Vox denkt über zukünftigen Kopierschutz nach

0
104
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Horst Indek, Leiter Übertragungstechnik bei Vox, zog bei der Frage nach einem zukünftigen Kopierschutz – wie zuvor schon ein n-tv-Sprecher – nach und schließt einen zukünftigen Kopierschutz seines Senders nicht aus.

Indek begründet die Überlegung damit, dass zukünftig „Maßnahmen zum technischen Signalschutz erforderlich werden.“ Momentan sendet und plant Vox jedoch keinen Kopierschutz.

Die Frage, ob es sich bei dem zeitweilig aktivierten Kopierschutz auf Pro Sieben (nur) um einen erneuten Fehler handelte oder ob es die Vorbereitung für den Normalbetrieb im Free TV sei, wollte Indek nicht kommentieren.
 
Auch über die Position der Rechteinhaber, die ein Interesse an einem Kopierschutz haben könnten, wollte Indek nicht näher eingehen, da er über Vertragsdetails keine Auskunft geben könne. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert