„Schlag den Raab“ nach Schweden exportiert

4
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schweden – Die Erfolgsshow „Schlag den Raab“ startet ab Herbst in Schweden auf Kanal 5.

Seven One International hat die Pro-Sieben-Erfolgsshow „Schlag den Raab“ nach Schweden verkauft. Kanal 5 bringt das Format im Herbst 2008 unter dem Titel „Vem kan sla Filip och Fredrik“ („Wer schlägt Filip und Fredrik?“) auf einem Primetime-Sendeplatz am Wochenende. Als Herausforderer treten die Comedians Filip und Fredrik im Team an und spielen in der Show abwechselnd gegen einen Zuschauer.

Die beiden moderieren bereits eine erfolgreiche Sendung auf Kanal 5 („100 höjdare“: 100 Höhepunkte) und genießen vor allem wegen ihres skurrilen Humors Kultstatus in Schweden. Kanal 5 produziert „Vem kann sla Filip och Fredrik“ mit einem 100-köpfigen Team in einem 5 375 Quadratmeter großen Studio in Stockholm. Ausführender Produzent ist STO-CPH. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Schlag den Raab" nach Schweden exportiert Echt? Ist er ausgewandert? Achso, nur das Konzept. Schade!
  2. AW: "Schlag den Raab" nach Schweden exportiert Echt schade, ich hatte mich auch schon gefreut.. Mist!
  3. AW: "Schlag den Raab" nach Schweden exportiert Über Geschmack lässt sich ja streiten aber umsonst ist wohl diese Sendung nicht des öfteren Ausgezeichnet worden. Und die Internationalen Erfolge sind ja wohl auch nicht von schlechten Eltern.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum