Phoenix analysiert Rennen ums Weiße Haus

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Thema der nächsten Ausgabe der Diskussionssendung des Doku- und Ereigniskanals sind die Präsidentschaftsvorwahlen in den USA.

Das monatelange parteiinterne Duell zwischen Hillary Clinton und Barack Obama um die Kandidatur der Demokraten für das Weiße Haus wurde während der letzten Vorwahlen in South Dakota und Montana entschieden. Eine der wichtigsten Wahlen der Welt kann somit in die nächste Runde gehen: Im November stimmen die Amerikaner dann darüber ab, wer die US-Präsidentschaft übernimmt – ein Demokrat oder ein Republikaner? Was wird der Nachfolger von George W. Bush anders machen? Ob Obama, Clinton oder Mc Cain – was erwartet uns, Deutsche und Europäer, nach den Wahlen? Wird sich das Klima der transatlantischen Beziehungen verbessern?

Gaby Dietzen diskutiert am Mittwoch, den 4.Juni um 22.15 Uhrin der „Phoenix Runde“ mit Constanze Stelzenmüller (German Marshall Fund, Berlin), Alexander Rahr (DGAP), Prof. Crister S. Garret (Universität Leipzig) und Andrew B. Denison (Publizist, Politikwissenschaftler). [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix analysiert Rennen ums Weiße Haus Das würde ich gerne sehen. Dank der Qualitätsoffensive und der Tatsache, dass unser HAV nur bis 450 MHz kommt, bleibt es vorerst einmal dunkel. Mist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum