Austria 9 TV will fußballfreie TV-Zone sein

2
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – John Wayne, Hardy Krueger, Heinz Erhardt, Peter Alexander und Paul Hörbiger sind die Stars des Austria 9 TV-Spielfilmsonntags am 8. Juni.

Der Spielfilmsonntag wurde vom Austria 9 TV-Chef Conrad Heberling zudem zu“Österreichs fußballfreier TV-Zone“ erklärt. Wie jeden Sonntag bietet der neue Sender für Österreich familienfreundliche Fernsehunterhaltung im Fünferpack.

Den Anfang macht um 9 Uhr die Musikkomödie „An der schönen blauen Donau“ (BRD 1954) mit Hardy Krüger, Paul Hörbiger, Susi Nicoletti und Hubert von Meyerinck. Mit Heinz Erhardt, Peter Kraus, Waltraut Haas, Inge Meysel und Wolf Albach-Retty heißt es um 11 Uhr „Immer die Radfahrer“ (A 1958).
 
Danach ist Peter Alexander um 18.10 Uhr in der österreichischen Filmkomödie „Der Musterknabe“ (A 1963) als Industrieller Dr. Fritz Geyer zu sehen, der für seinen jüngeren prüfungsangstgeplagten Bruder noch einmal die Schulbank drückt. Theo Lingen spielt den Prof. Dr. Liebreich. Lingen, der 1903 in Hannover geboren wurde, lebte seit 1944 in Wien, wo er am 10. November 1978 starb.
 
Schlagergeschichte hat die Musikkomödie „Ich zähle täglich meine Sorgen“ (20 Uhr, BRD 1960) mit Peter Alexander, Ingeborg Schöner und Gunther Philipp geschrieben. Der gleichnamige Peter Alexander-Song – eine Coverversion des US-Country-Hits „Heartaches by the number“ von Waylon Jennings – brachte es bis auf Platz zwei der deutschen Verkaufshitparaden und hielt sich über 21 Wochen lang in den Charts.
 
Mit einem der größten Western-Klassiker aller Zeiten, „Rio Grande“ (USA 1950), in den Hauptrollen John Wayne und Maureen O’Hara, beschließt Austria 9 TV schließlich um 21.45 Uhr seinen „garantiert fußballfreien Spielfilmsonntag“.
 
Das Programm von Austria 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Austria 9 TV will fußballfreie TV-Zone sein Bis auf Rio Grande würde ich solche Filme nichtmal anschauen, wenn kein Fußball käme. Aber Hauptsache mit einer solchen Presseerklärung Aufmerksamkeit erlangen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum