Medienbehörde entzieht Telemedial die Lizenz

6
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Wie die österreichische Zeitung „Standard“ in ihrer Freitagausgabe meldet, konnte Telemedial entgegen ihrer Satellitenlizenz keinen regelmäßigen Sendebetrieb in Österreich nachweisen.

Die Medienbehörde Komm-Austria hat nach Informationen des Blattes am Donnerstag entschieden, dem deutschen Heiler-Kanal Telemedial die österreichische Sendelizenz zu entziehen. „Telemedial habe entgegen seiner Satellitenlizenz keinen regelmäßigen Sendebetrieb in Österreich nachweisen können“, heißt es beim Standard.
 
Telemedial vermittelte nach Darstellung der Zeitung Zuschauern, es könnte sie mit „Engelenergien“ heilen. Die Eigendefinition als „immaterielles Teleshopping“ beziehe sich auf die Leistungen des Senders, nicht auf die Bezahlung. Gegen den Lizenzentzug kann Telemedial beim österreichischen Bundeskommunikationssenat berufen.
 
„Die Medienbehörde fand heraus: In Wien gebe es Berater, die ehrenamtlich für die Kanal Telemedial Privatrundfunk GmbH tätig seien, darüber hinaus derzeit jedoch keine weiteren (auch nicht ehrenamtlichen) Mitarbeiter, insbesondere auch kein technisches Personal wie Kameraleute oder sonstige Techniker“, schreibt das österreichische Blatt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Medienbehörde entzieht Telemedial die Lizenz Wenn man ihnen nicht wegen der Programminhalte die Lizenz entziehen kann, macht man es eben so durch die Hintertür.
  2. AW: Medienbehörde entzieht Telemedial die Lizenz Es ist peinlich, dass soetwas wie dieser Sender überhaupt erst starten durfte. Interessant wird es, ob man den Eigentümer wegen mehrfachen Betruges dran kriegen kann. Bin selbst kein Jurist, aber vielleicht gibt es da die eine oder andere Möglichkeit.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum