Österreich: Neues Newsportal fürs Handy

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien/ Berlin – Die „Mediengruppe Österreich“ stellt ab sofort die Informationen von „OE24.at“ unter „mobil.oe24.at“ auch für unterwegs auf dem Mobiltelefon zur Verfügung.

Das neue Angebot wurde von der Digitalsunray Media GmbH, Wien, konzipiert und wird auf Basis der „Mobile Internet Technology“ der Berliner YOC-Gruppe betrieben. Das Mobile Portal werde so auf jedem Gerät gut dargestellt und sei unkompliziert zu bedienen.

Für die Nutzung des Angebots kann der Interessent „www.oe24.at“ in den Browser des Mobiletelefons eingeben oder eine SMS mit dem Wort „MOBIL“ an die Nummer 24024 senden.
 
Zur Auslieferung der Werbemittel auf das Mobilportal wurde der mobile Ad-Server von YOC integriert, der speziell für die besonderen Anforderungen des msobilen Internets entwickelt wurde. So erlauben die „Targeting“-Optionen des Ad-Servers, bei der Auslieferung der Banner z. B. das Handymodell des Nutzers zu berücksichtigen. Damit können verschiedene Zielgruppen exakt angesprochen werden, etwa indem Banner nur auf Business-Handys ausgeliefert werden. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum