USA: Erst kommt schnelles Internet, dann HDTV

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Washington, USA – Für Entscheidungsträger in den USA besitzt eine schnelle Internetverbindung einen höheren Stellenwert als ein HDTV-Angebot. Darüber berichtet der „Inquirer“

Der „Inquirer“ berichtet über eine Umfrage der US-Agentur Pike & Fischer Broadband Advisory Servicesunter rund 280 Entscheidungsträgern, Ingenieuren und Beratern der US-Telekommunikationsindustrie. Nach Angaben des Portals werden die Ergebnisse des „Communications Industry Survey: Views on the U.S. Economic and Regulatory Climate“ demnächst auf dem Broadband Policy Summit IV in Washington, DC vorgetragen.
 
Doch die wichtigsten Daten seien schon jetzt bekannt gegeben worden. „So benannten 40 Prozent der befragten Insider schnelle Internetanbindung als wichtigstes Telekommunikationsprodukt, nur 25 Prozent sehen an dieser Position hochaufgelöstes Fernsehen und 10 Prozent digitale Telefonie“, schreibt das Portal
 
Die USA besäßen allerdings noch Nachholbedarf. Beim schnellem Breitband-Internetzugang liegen die Nordamerikaner auf Platz 24, während Südkorea, Belgien und die Schweiz ganz vorn liegen. Eine – durchaus beachtenswerte – Schlussfolgerung lässt die Erhebung zu. Schnelleres Internet ist dem Verbraucher offenbar wichtiger als ein qualitativ hochwertigeres Fernsehsignal. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum