Zattoo gewinnt Innovationspreis

0
40
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Köln – Die IPTV-Plattform Zattoo hat den Innovationspreis des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft (eco) gewonnen.

Bei der Preisvergabe im Rahmen der achten Internet-Awards in Köln sagte Harald A. Summa, Geschäftsführer des eco-Verbandes, dass die Jury für den Innovationspreis etwas Besonderes gesucht hat, „das die Welt des Internets nachhaltig verändert“. Das IPTV-Startup Zattoo Europe erfülle diese Kriterien mit der kostenlosen Übertragung von Fernsehsendern auf den Computer.

Der „Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft“ wurde an den Bundesbeauftragten für Datenschutz, Peter Schaar verliehen. Er wird damit dafür geehrt, dass er nach Meinung der Jury stets versuche, die Interessen der Wirtschaft und der Verbraucher zum Vorteil beider Seiten gegenseitig sachgerecht auszubalancieren.
 
Die Preise wurde von einer Jury mit Mitgliedern aus Industrie, Verbänden und der Presse vergeben. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum