Das Vierte, 13th Street und Sci Fi gewinnen Preise

6
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – NBC Universal Global Networks Deutschland hat auch in 2008 mit seinen Sendern Das Vierte, 13th Street und Sci Fi wieder ein eindrucksvolles Ergebnis bei den Promax/BDA World Gold Awards 2008 in New York erzielt.

Dies teilt das Unternehmen mit. Mit insgesamt 10 Awards, bei 15 Nominierungen, ist NBC Universal Global Networks Deutschland damit der erfolgreichste deutsche Vertreter bei der diesjährigen Veranstaltung.
 
Die Awards gelten als International höchste Auszeichnung für kreative Leistungen.Andreas Lechner, Creative Director NBC Universal Global Networks Deutschland: „Mit dem großartigen Abschneiden in New York wird unsere Kreativität erneut eindrucksvoll honoriert. Dass wir trotz dieser großen internationalen Konkurrenz wiederum zehn Awards nach Deutschland holen konnten ist eine fantastische Auszeichnung für die Teams um Elmar Krick (Head of Creation), Nicole Pawelke (Head of Marketing) sowie Christoph Burbes (Pressesprecher Das Vierte).“
 
Der Free-TV-Sender Das Vierte wurde bei 1 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze mit insgesamt sechs Awards in New York ausgezeichnet.
 
Mit 2 mal Silber und 1 mal Bronze erreichte auch der Pay-Sender 13th Street mit insgesamt drei Awards ein hervorragendes Ergebnis. U.a. erhielt 13th Street Bronze in der Kategorie“Invitation or Card“ für seine „Stechkarte“, die als Einladung zum „Shocking Shorts-Award2007“ unter dem Motto „Fabrik des Schreckens“ verschickt wurde. Auch in 2008 setzt 13th Street für seinen „Shocking Shorts Award 2008“ auf eine besondere Einladung: So erhielten in diesem Jahr die Gäste unter dem Motto „Mafia“ eine Einladung in Form einer
„Falschgeld-Druckplatte“ für die am kommenden Dienstag, 24. Juni, imOberfinanzdirektion München stattfindende Verleihung.
 
Der Pay-Sender Sci Fi komplettiert das hervorragende Abschneiden mit Silber in der Kategorie für Photography for Print („Du bist Sci Fi“). NBC Universal Global Networks Deutschland gewinnt in insgesamt zehn Awards:
 
 
Das Vierte mit sechs Awards:
Gold für Interactive Game („Schleck Attack“)
Silber für Total Package Design: Topical On-Air and Print
Combination („Crazy Dienstag“)
Silber für E-greeting, E-card or E-vite („E-Card Gene Simmons“)
Silber für Typography for Print („Hollywood on Holiday“)
Bronze für 3-D Press Kit („Crazy Dienstag“)
Bronze für Holiday/Special Event („Hollywood on Holiday“)
 
13th Street mit drei Awards:
Silber für Total Package Desing: Image On-Air and Print
Combination („Es ist nur in deinem Kopf“)
Silber für Consumer Print Campaign („Imagecampaign“)
Bronze für Invitation or Card („Shocking Shorts – Invitation 2007“)
 
 
Sci Fi mit einem Award:
Silber für Photography for Print („Du bist Sci Fi“)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Vierte, 13th Street und Sci Fi gewinnen Preise Den goldenen Legostein oder den silbernen Weichspüler?
  2. AW: Das Vierte, 13th Street und Sci Fi gewinnen Preise Die Sender könnten noch einen Preis gewinnen! Für die schlechtesten Ableger von 13 Th Street und Sci Fi im weltweiten Vergleich! Dafür müsste es glatt eine "Goldene Himbeere" geben! MFG fernsehfan
  3. AW: Das Vierte, 13th Street und Sci Fi gewinnen Preise Das Vierte, 13th Street und Sci Fi gewinnen Preise Wofür hat denn das Vierte nen Preis erhalten? Für die schönste Call In Sendung im FreeTV?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum