Lotto King Karl und „Böge & Bator“ bestreiten „NDR 2 Fanshow“ des HSV

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – „Hamburg meine Perle“ wird auch in der kommenden Saison als Höhepunkt vor den Heimspielen des Hamburger SV erklingen.

„Wir hatten von Anfang an den Wunsch, dass Lotto King Karl undCarsten Pape fester Bestandteil unserer Show sind. Für alle HSV-Fans ist es eine gute Nachricht, dass die beiden unser Angebot angenommen haben“, so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR (DIGITALFERNSEHEN berichtete). Der Hamburger Kultsänger und sein Gitarrist haben ihre Mitwirkung an der künftigen „NDR 2 Fanshow“ fest zugesagt. „Für mich stehen die Fans im Mittelpunkt“, sagt Lotto King Karl. Und weiter: „Pape und ich nehmen das Engagement der Fans als Votum für den Song. Darüber sind wir sehr froh.“
 
NDR 2 und der Hamburger SV haben eine umfassende Medienpartnerschaft im Bereich von Marketing und Promotion vereinbart. Kernstück der Zusammenarbeit ist die künftige „NDR 2 Fanshow“, die mehr Fußball bieten wird und in deren Mittelpunkt die Fans stehen sollen. Neben Lotto King Karl werden „Böge & Bator“ durch das Programm führen: Dirk Böge von NDR 2 wird mit Lotto King Karl und den Anhängern des HSV für die Stimmung auf den Rängen sorgen – Live-Gespräche aus der Nordkurve gehören dabei ebenso zur Show wie Interviews mit HSV-Stars. Marc Bator interviewt prominente Gäste.
 
Die Gespräche des Tagesschau-Sprechers können auch über die Videowände live verfolgt werden. Bator, der NDR 2 schon seit vielen Jahren als Station-Voice verbunden ist: „Der HSV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, dass ich in der neuen Saison dabei bin.“ Dirk Böge beweist in diesen Tagen als Moderator der „NDR 2 Fanfeste“, dem Public Viewing zur Fußball-EM u. a. auf demHeiligengeistfeld in Hamburg, dass er Tausende Menschen begeistern und mitreißend unterhalten kann.
 
Auch der HSV ist von dem Konzept der „NDR 2 Fanshow“ überzeugt. Katja Kraus, im Vorstand für Marketing und Kommunikation zuständig: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem NDR, und ich bin überzeugt, dass der NDR ein sehr attraktives Programm für unsere Fans und Zuschauer im Stadion veranstalten wird.“
 
Mit den Fanbeauftragten will NDR 2 weitere Elemente für die Show erarbeiten. Ein erstes Treffen ist bereits vereinbart. Der Vertrag über die Exklusiv-Partnerschaft ist zwischen Sportfive, der Vermarktungsagentur des HSV, und NDR Media, der Werbetochter des NDR, geschlossen worden. Finanziert wird die
geplante Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Einnahmen der Werbung.
 
Marek Erhardt, der bisherige Stadion-Sprecher, zeigte sich nach einem Gespräch mit dem NDR traurig, aber nicht verbittert. Der Kontakt zum NDR sei in sehr angenehmer Atmosphäre verlaufen. „Natürlich hätte ich diesen Job gerne weiter gemacht, aber ich habe großes Verständnis dafür, dass der NDR als neuer Medienpartner die neuen Elemente in der Stadionshow auch von den eigenen Moderatoren präsentieren lassen möchte“, so Erhardt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert