Kudelski baut Zusammenarbeit mit Canal+ aus

7
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz – Der Verschlüsselungsanbieter Kudelski (Nagravision) baut die Zusammenarbeit mit Canal+ aus, der Pay-TV sender setzt weiter auf Westschweizer Verschlüsselungsanbieter.

Der TV-Verschlüsselungsanbieter Kudelski hat die Zusammenarbeit mit der französischen Canal+ Gruppe verlängert. Darüber berichtet das Medienportal „Persönlich“. Die Kudelski-Tochterfirma Nagravision wird bei den Kunden des Bezahlfernsehsenders die Verschlüsselungskarten auswechseln.
 
Insgesamt würden die „Smarcards“ von mehr als drei Millionen Abonnenten von Canal+ ausgewechselt, teilte Nagravision am Montagabend mit. Canal+ übernehme zudem die neuste Version des Zugangskontrollsystems (CAS) von Nagravision. Zu den finanziellen Einzelheiten der Kooperation machte das Unternehmen keine Angaben.
 
Kudelski musste vor kurzem wegen der wachsenden Schar von Schwarzsehern beim deutschen Pay-TV-Sender Premiere eine ähnliche Aktion durchführen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski baut Zusammenarbeit mit Canal+ aus Dann wird ja Canal+ bald hell werden. Find ich gut *grins*
  2. AW: Kudelski baut Zusammenarbeit mit Canal+ aus das ist eine glatte Falschmeldung... C+ hat gerade den Kartentausch abgeschlossen... Es wird also keinen neuen Smartcardtausch geben, weil die neuen Karten bereits von Nagra sind...
  3. AW: Kudelski baut Zusammenarbeit mit Canal+ aus Ich habe gedacht, Canal+ verschlüsselt in Viacess2 und Seca2. Bin ich da falsch informiert.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum