Chinesische „iPhone“-Kopie mit DMB-Empfänger

0
49
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Guandong, China – Der chinesische Elektronikhersteller Meizu hat ein Mobiltelefon vorgestellt, das Apples neuem „iPhone“ ziemlich ähnlich sieht.

Das „M8 Mini One“ ist nicht nur deutlich billiger als das Original aus den USA, sondern auch besser ausgestattet. Nach Angaben des Herstellers verfügt das Touchscreen-Handy einen eingebauten oder nachrüstbaren GPS-Empfänger, einen TV-Ausgang und eine Drei-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Als Betriebssystem werde Windows CE verwendet, wobei die Installation fremder Applikationen möglich sei.

Darüber hinaus soll das „M8“ den mobilen TV-Standard Digital Multimedia Broadcasting (DMB) unterstützen. In Deutschland wurde die DMB-Plattform „Watcha“ aufgrund mangelnden Interesses im April 2008 eingestellt, doch in Asien verkaufen sich DMB-Handys hervorragend. Allein im DMB-Pionierland Südkorea sollen bis dato eine Million TV-Handys über den Ladentisch gegangen sein. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum