Basketball-TV-Ticket bleibt preisstabil

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Das BBL.TV-Saisonticket für das Internet soll nach Angaben der Basketball Bundesliga (BBL) preislich stabil bleiben.

Für wiederum 49,99 Euro erhalten die Basketball-Begeisterten Begegnungen aus der Hauptrunde und den Playoffs, diverse Pokalpartien, das „BBL Top Four 2009“ in Hamburg (28. Februar/ 1. März), den „BBL Allstar Day 2009“ in Mannheim (17. Januar) und, als Ouvertüre zur 43. Spielzeit, den „BBL Champions Cup 2008“ am 16. September.

Wer sich bis zum 31. August entscheidet, das BBL.TV-Saisonticket zu buchen, bekommt das „Frühbucher-Paket“ und zahlt lediglich 44,99 Euro. In dem Preis enthalten sind drei Vorbereitungsspiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, die sich in heimischen Gefilden auf das olympische Qualifikationsturnier in Athen (14. bis 20. Juli) vorbereitet.
 
Am Montag, den 30. Juni, überträgt BBL.TV die Begegnung Deutschland gegen Polen live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Das Spiel ist auch im Programmangebot von „sportdigital.tv“ deutschlandweit über Satellit (Entavio, Arena Sat) sowie im Kabelnetz von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen und im TV-Paket von Alice Home-TV zu empfangen. Sendebeginn ist um 19.50 Uhr, Tip-Off um 20 Uhr.
 
Zudem zeigt BBL.TV die beiden Länderspiele gegen Kanada. Diese finden am Mittwoch, den 9. Juli, in Hamburg (Color Line Arena, Sendebeginn 19.50 Uhr, Tip-Off 20 Uhr) und am Freitag, den 11. Juli, in Mannheim (SAP Arena, Sendebeginn 20 Uhr, Tip-Off 20.15 Uhr) statt. Einzelbuchungen der drei Länderspiele mit Superstar Dirk Nowitzki kosten, genau wie Buchung einzelner BBL-Partien, 2,99 Euro.
 
Unabhängig vom BBL.TV-Saisonticket können TV-Zuschauer das Sportdigital.tv-Abonnement für Entavio und Arena Sat erwerben. Auch hier gibt es keine Veränderungen hinsichtlich des Preises: Das Monats-Abo inklusive der Spiele aus der Toyota-Handball-Bundesliga, den Volleyball-Bundesligen der Damen und Herren kostet nach wie vor 9,99 Euro (bestehende Arena-Sat-Paket-Kunden können Sportdigital.tv einzeln für 4,90 Euro hinzubuchen). Die Mindestlaufzeit beträgt zwölf Monate. Das Programmangebot von Sportdigital.tv im Kabelnetz von Unitymedia ist für 7,90 Euro im Monat (Digital TV Extra) zu haben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum