ZDF überträgt Springreiter-Nationencup live

3
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Nach den fußballerischen Höhepunkten der vergangenen Wochen folgen im ZDF nun auch die „Länderspiele“ der Springreiter.

Der Chio-Nationencup findet am kommenden Donnerstag in Aachen statt. Dort treten die Nationalmannschaften aus Belgien, Großbritannien, Irland, Niederlande, Schweden, Schweiz, der USA und aus Deutschland gegeneinander an. Das Turnier in Aachen ist laut dem ZDF das größte Pferdesportturnier der Welt.

In der Mannschaft von Bundestrainer Kurt Gravemeier starten Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum und Marco Kutscher. Der Nationencup gilt außerdem als Generalprobe und letzte Sichtung für die Olympischen Spiele im August. Nach dem Nationencup wird am Sonntag die Nominierung der deutschen Mannschaft für die Olympischen Spiele bekanntgegeben.
 
Die Übertragung des Reitturniers ist am Donnerstag (3. Juli) ab 21 Uhr im ZDF zu sehen und wird gegen 21.45 Uhr für das „heute-journal“ für eine Viertelstunde unterbrochen. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt Springreiter-Nationencup live Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Man man man SCHLAAAAAAND
  2. AW: ZDF überträgt Springreiter-Nationencup live Toll, haben wir da auch schon, wie beim Fußball, den ersten Platz im Vorfeld mit der großen Schnauze erobert. Gruß Frank
  3. AW: ZDF überträgt Springreiter-Nationencup live Es soll Leute geben, die sich für anderes interessieren als ihr. Schon mal drüber nachgedacht?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum