Fundstück: Beatles-Interview nach 44 Jahren wieder aufgetaucht

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Nach 44 Jahren wurde ein neunminütiges Interview mit den Pilzköpfen in einer privaten Garage gefunden.

Wie der in Österreich erscheinende „Kurier“ berichtet, stammt das Interview aus der Anfangszeit der Band und wurde nach 44 Jahren in einer Garage im Süden von London entdeckt. Das neunminütige Interview wurde im April 1964 für das schottische Fernsehen STV gegeben und galt bis vor kurzem als verschollen.

Die Bilder haben in der Zwischenzeit allerdings ziemlich gelitten, doch der Ton ist zur Überraschung vieler Experten noch so gut erhalten, dass das Interview gestern auf BBC-Radio 4 gesendet werden konnte. In der Aufnahme reden John Lennon und Paul McCartney darüber, unter welchen Umständen sie sich trafen und wie sie ihre Songs schreiben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum