Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

18
125
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Karlsbad-Ittersbach – Seit heute liefert Vantage Digital den HDTV-Receiver HD 8000S aus. Der Receiver ist nach Angaben von Vantage weltweit der erste HDTV Receiver, der einen echten BlindScan besitzt.

Diese Funktion bringt ein deutliche schnelleres und genaueres Scannen des Satelliten mit sich. Der Receiver bietet zwei HD Tuner die es ermöglichen, bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen und parallel ein dritte Sendung zu schauen oder auch Timeshift zu betreiben.
 
Durch die zwei-Tuner- Technologie ermöglicht es Nutzern auch, die Bild-in-Bild (PIP) Funktion für das SD-Programm mit diesem Receiver zu nutzen. Außerdem verfügt der Receiver die Option für den Einbau einer internen Festplatte. Diese kann an die moderne Schnittstelle SATA angeschlossen werden. Der HD 8000S bietet darüber hinaus drei USB 2.0 Anschlüsse, wobei zwei für den Anschluss externer Datenträger und die der dritte zum Anschluss eines PC´s gedacht ist.
 
Es kann bei der Aufnahme frei gewählt werden, ob die Aufnahme auf die interne (wenn vorhanden) oder externe Quelle aufgezeichnet werden soll. Ferner verfügt der Receiver über 20 000 Programmspeicher und 40 Timer zum Programmieren von Sendungen. Er kann die gängigsten Formate wie MP3, MPEG 2, JPEG und XVID abspielen.
 
Eine funktionierende Netzwerkschnittstelle ist auch im Receiver integriert. Diese ermöglicht es, den Receiver in ein vorhandenes FTP-Netzwerk oder auf den vorinstallierten FTP von Vantage einzubinden und z.B. Software-Updates downzuloaden oder Fotos anzuschauen. Außerdem wird gerade am Streaming gearbeitet.
 
Die Streaming-Funktion wird es ermöglichen, Content vom PC auf den Receiver darzustellen. Geplant ist diese Funktion ab Herbst/Winter 2008. Das dafür notwendige Update wird den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Updates können bequem über SAT(OTA), USB, Netzwerk oder RS232 Schnittstelle durchgeführt werden.
 
Der UVP ohne Festplatte wird nach Angaben von Vantage bei 549.- € liegen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale noch ein ''Beta HD Receiver '' bisher hat noch keiner 100%ig funktioniert.
  2. AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale Den werde ich mir auf jeden Fall holen! Endlich auch mit Blindscan! Mit dem HD7100 bin ich jetzt voll zufrieden! Die Anfangsprobleme sehe ich nicht so ernst! Ein weiterer Top Receiver!
  3. AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale @Oberspacken Kein Ahnung von der Materie aber Hauptsache so ein Schwachsinn geschrieben. Kennst du das Gerät ?? Nein Schon allein die Tatsache das die Hard und Software auf den HD 7100 aufbaut kann man davon ausgehen das der Receiver super Stabil läuft. Hast du auch mal den Test in der DF gelesen ??? Da gibt es eine Passage die sagt das es die Redaktion nicht geschafft hat den Receiver abstürzen zu lassen. Ich hab den HD 8000 schon auf der Anga Cable gesehen und ich muss sagen endlich mal ein Receiver Hersteller der hält was er verspricht. In dem sinne macht weiter so VANTAGE. Schönes und sonniges WE
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum