Kein BBC World HD im europäischen Ausland

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – Die BBC wird den hochauflösenden Ableger von BBC World zunächst nicht im europäischen Ausland vermarkten.

„Auch wenn der Start unseres internationalen HDTV-Kanals in neuen Märkten für uns Priorität hat, haben wir derzeit keine entsprechenden Pläne“, so eine Sprecherin der Sendergruppe auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Somit bleibt BBC HD der einzige hochauflösende Sender der BBC, der auch in Deutschland zu empfangen ist. Der Sender strahlt über Astra 2D (10,847 GHz, vertikale Polarisation, SR 22000, FEC 5/6) aus. Zum Empfang reicht in den westlichsten Regionen Deutschlands eine 50-Zentimeter-Antenne, in Berlin muss der Durchmesser schon 1,50 Meter oder größer sein. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum