TV-Tipp: „Max & Maggie“ im Ferienprogramm

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL zeigt ab dem 14. Juli im Rahmen des „Toggo“-Ferienprogramms fünf Folgen der neuen Animationsserie „Max & Maggie“ in deutscher Erstausstrahlung.

Die Animationsserie setzt die Themen Freundschaft, Erwachsenwerden und das Entdecken der Welt in den Vordergrund. Dafür wurde die Serie „Max & Maggie“ am 6. Mai beim Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart ausgezeichnet. Die Juroren lobten ihren „Humor, der alle Altersklassen anspricht“.

Max und Maggie sind dicke Freunde. Sie drücken gemeinsam die Schulbank, sind gerade zehn Jahre alt geworden, leben an der äußersten Grenze des Cartoon-Universums und erleben spannende Abenteuer – nicht zuletzt, weil Querulant Junior den beiden immer wieder das Leben schwer macht. Denn man sollte wissen: Junior ist verliebt. In Maggie.
 
So ist sein oberstes Ziel: Max auszubooten. Was alles andere als ein Kinderspiel ist. Denn Max und Maggie halten fest zusammen. Auch dann, wenn Junior das Chaoten-Duo Plug und Doug einspannt – seine Cousins. Doch nicht nur die sorgen für reichlich Trubel. Auch Max bester Freund, der etwas überdrehte Russell, Maggies kleinerer Bruder Lenny und ihre beste Freundin, die freche Lin. Außerdem gibt es noch den etwas verwirrten Polizeichef Mister Chief, der ausgerechnet Juniors Papa ist. Den liebenswerten Mister Minister, Maggies Onkel, der sie und ihren Bruder groß zieht. Den coolen Schuldirektor Kahuna. Die strenge Lehrerin Miss Lila. Und Mister Mr. Osmund. Seines Zeichens ebenfalls Lehrer mit Hang zu schrägen Erfindungen.
 
Super RTL zeigt ab dem 14. Juli um 10 Uhr fünf Folgen der neuen Animationsserie. Ab dem 23. Juli gibt es dann weitere Abenteuer mit „Max & Maggie“, montags bis freitags um 16.45 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert