US-Kommunikationsbehörde will Kabelinternet-Anbieter bestrafen

0
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Washington, USA – Kevin J. Martin, Chef der US-Kommunikationsbehörde will den größten Kabelinternet-Betreiber des Landes, Comcast, bestrafen.

Das berichtet der US-Branchendienst „C Net“. Nach Ansicht der Federal Communications Commission (FCC) hat Comcast gegen das Prinzip des freien Internetzugangs für alle Kunden verstoßen. Der Kabelinternet-Anbieter hatte erst im Februar offiziell zugegeben, in den Peer-to-Peer-Datenverkehr seiner Kunden eingegriffen zu haben. Comcasts Kunden hatten erstmals im vergangenen Sommer festgestellt, dass ihre Bit-Torrent-Downloads plötzlich langsam wurden oder sogar komplett abbrachen.

Gegenüber der Aufsichtsbehörde FCC erklärte Comcast, eine kleine Zahl seiner Nutzer könne mit ihren Peer-to-Peer-Anwendungen das gesamte Netzwerk der Firma zum Erliegen bringen. Netzwerk-Ressourcen seien nicht unbegrenzt und müssten deshalb gemanagt werden. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum