Sky kooperiert mit Universal Music

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – Sky plant die Einführung eines neuen Services, der britischen und irischen Verbrauchern den Zugriff auf Online-Musik ermöglicht.

Die Universal Music Group, ein weltweit führendes Musik-Unternehmen, bestätigte bereits die Teilnahme an diesem Service, der digitalen Zugang zu Tausenden von Songs von Universal-Music-Künstlern wie U2, Kanye West, Amy Winehouse, Mika, The Killers, Snow Patrol, Luciano Pavarotti, ABBA, Rihanna, Eminem, Andrea Bocelli, Elton John und Duffy ermöglicht.

Wer den neuen Service nutzen möchte, kann bereits für ein einzelnes Monats-Abonnement unbegrenzt auf eine riesige Auswahl an Songs zugreifen und diese auch legal herunterladen. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, zwischen Songs-on-Demand via Streaming oder Download-Tracks für eine spätere Wiedergabe zu wählen.
 
Neben dem monatlichen Abonnement stehen auch noch eine Reihe anderer Abo-Optionen zur Verfügung, die verschiedene, auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene, Download-Pakete bieten.
 
Der Online-Dienst soll Nutzern zudem das Anhören der Musik über verschiedene Geräte erleichtern. Heruntergeladene Tracks laufen laut Universal auf jedem beliebigen MP3-kompatiblen, festen oder tragbaren Gerät, darunter iPods, MP3-Player und Mobiltelefone.
 
Universal Music bietet eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Auswahl an Künstlern, die über den Dienst abrufbar sind und spielt eine führende Rolle in der noch laufenden Entwicklung der Seite. Um die Auswahl an Musiktiteln noch weiter zu vergrößern, führt Sky momentan Gespräche mit anderen Musik-Unternehmen und erwartet, in Kürze weitere Partner ankündigen zu können.
 
Der Online-Musik-Service wird durch ein neues Joint-Venture-Unternehmen betrieben, von dem Sky die Mehrheit der Anteile besitzt. Als erster Partner des neuen Dienstes, bietet Universal Music nicht nur Zugang zu seinem gesamten Musik-Katalog, sondern fungiert auch als Gesellschafter des Joint-Venture-Unternehmens.
 
Der neue Dienst soll später in diesem Jahr starten. Weitere Einzelheiten, einschließlich der Preisgestaltung und Vermarktung, werden zu einem späteren Zeitpunkt durch das Unternehmen kommuniziert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum