ARD zeigt „Couchgeflüster“ als Free-TV-Premiere

4
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Zurzeit sorgt Oscar-Preisträgerin Meryl Streep in der Verfilmung des ABBA-Muscials „Mamma Mia!“ für Heiterkeitsausbrüche im Kino, doch bereits 2005 bewies sie in „Couchgeflüster – Die erste therapeutische Liebeskomödie“ ihr komisches Talent.

Im Mittelpunkt des hintersinnigen Films steht allerdings die umwerfende Uma Thurman, die als 37-jährige Rafi ihre biologische Uhr ticken hört und sich in einen sehr viel jüngeren Mann verliebt. Das „Sommerkino im Ersten“ präsentiert die wortwitzige Free-TV-Premiere am Donnerstag (31. Juli) um 22.45 Uhr.

Zum Inhalt: Die frisch geschiedene New Yorkerin Rafi (Uma Thurman) verliebt sich wider Willen in einen 14 Jahre jüngeren Mann (Bryan Greenberg). Wegen des Altersunterschiedes hat Rafi jedoch einige Skrupel, die sie gegenüber ihrer Therapeutin Lisa (Meryl Streep) ausgiebig thematisiert. Lisa versucht, die Bedenken ihrer Patientin zu zerstreuen, und ermuntert sie zum Sex mit dem jungen Mann. Die fügsame Patientin nimmt sich diesen Rat zu Herzen – doch als Lisa aus
Rafis euphorischen Berichten über das ausgiebige Liebesleben plötzlich heraushört, dass es sich bei dem jungen Liebhaber um ihren eigenen Sohn David handelt, gerät die sonst so kontrollierte Therapeutin in eigene Seelennöte.
 
Das Erste strahlt im „Sommerkino“ – immer donnerstags ab 22.45 Uhr – von Juli bis September herausragende neue Kinofilme aus. Am 7. August zeigt das Erste die Free-TV-Premiere von „L.A. Crash“, den Oscar-gekrönten Episodenfilm über den alltäglichen Rassismus in den USA. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD zeigt "Couchgeflüster" als Free-TV-Premiere Der Film ist hervorragend. Auf jeden Fall zu empfehlen!
  2. AW: ARD zeigt "Couchgeflüster" als Free-TV-Premiere naja nicht wirklich hervorragend. ich hab den gesehen auf premiere. fand ich langweilig. ist ein film wie jeder andere.
  3. AW: ARD zeigt "Couchgeflüster" als Free-TV-Premiere Der Film ist unterhaltend und auch etwas witzig, wenn man selbst prüde ist oder das Hirm abschaltet, obwohl alles hervorsehbar ist. Der Plot ist schnell erzählt: Junger Bursche (23) hier, Mitvierziger Frau dort. Treffen in einer Gruppe hier, Kennenlernen nach Telefonnummer raussuchen & bei der Frau anrufen, Frau geht zur Therapie weil sie auf Kinder steht (er ist 23!), Mutter des Burschen ist Therapeutin, Mutter/Therapeutin erfährt während der Sitzung wer denn Bursche ist - Frau weiß nicht, dass Therapeutin Mutter, Später Zusammentreffen aller ("Alle Drei Zusammen!"). Fertig.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum