ZDF: Leben ohne Mama – Geschwister helfen sich

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Das ZDF-Format „37 Grad“ dokumentiert am 26. August den Alltag von verwaisten Kindern und die Hilfe, die sich Geschwister dabei geben.

Lion ist neun Jahre, als seine allein erziehende Mutter auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto tödlich verunglückt. Zwei Jahre ist das her. Sein 20 Jahre älterer Bruder Emanuel entscheidet sich, ihn zu sich zu nehmen.

Die Situation ist für beide schwierig. Lion ist noch ein Kind, er braucht elterliche Fürsorge und vermisst die Wärme der Mutter. Emanuel ist gerade 29 Jahre geworden. Er ist engagiert und erfolgreich in der IT-Branche, geht gerne aus und genießt sein Single-Leben. Die Bedürfnisse der beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein.
 
Aber Emanuel übernimmt offiziell die Vormundschaft für Lion und damit all die anderen Pflichten, die normalerweise die Eltern erledigen. Wird die kleine „Familie“ auch zusammenwachsen? Wie wird Lion mit der neuen Situation fertig und kann Emanuel seiner Rolle als Vater, Bruder und Freund weiterhin gerecht werden?
 
Das ZDF zeigt die von der Marks & die Engel Media GmbH produzierte Dokumentation in „37 Grad“ am 26. August um 22.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum