Vox hilft ab August bei der Hundeerziehung

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Da bei Vox neben zahlreichen Kochsendungen auch Tierformate mit Erfolg liefen, startet der Sender Ende August die Coaching-Doku „Der Hundeprofi“.

Zuschauer, die Probleme bei der Erziehung ihrer vierbeinigen Lieblinge haben, können künftig auf die Unterstützung des Tierpsychologen Martin Rütter hoffen. Er steht „Herrchen“ oder „Frauchen“ ab 30. August mit Rat und Tat zur Seite und therapiert verhaltensauffällige Hunde. Im Mittelpunkt der Sendung steht die Therapie jeweils zweier Hunde, die ihren Besitzern das Leben schwer machen.

Gleich in seiner ersten Sendung hat es der „Hundeversteher“ mit zwei besonders hartnäckigen Exemplaren zu tun: Terrierhündin „Olga“ gibt zu Hause lautstark den Ton an, ist bei Besuch außer Rand und Band und drangsaliert ihre Familie auch mit Bissen. Bei „Luna“, dem Golden-Retriever-Mix von Melanie, fragt sich der aufmerksame Beobachter, wer hier mit wem spielt. Nicht nur, dass „Luna“ ihr Frauchen beim Gassigehen aggressiv anspringt – die Hündin kennt auch in der Wohnung keinen Respekt und klaut sogar denKindern ihr Essen vom Teller. Zwei klare Fälle für den „Hundeprofi“.
 
„Wir freuen uns, dass wir Martin Rütter für die Sendung ‚Der Hundeprofi‘ gewinnen konnten. Die große Resonanz auf ‚hundkatzemaus‘ zeigt uns, dass es ein starkes Interesse der Zuschauer gibt,mehr zum Thema Hundeerziehung zu erfahren“, sagt Vox-Redaktionsleiter Jan Biekehör.
 
„Der Hundeprofi“ mit Martin Rütter läuft ab 30. August, jeweils samstags, um 19.15 Uhr bei Vox. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum