Homecast aktiviert Netzwerkschnittstelle für HS8100 CI PVR

1
150
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sulzbach/Ts – Wie bereits angekündigt, gibt Homecast bekannt, die Netzwerkschnittstelle für den HS8100 CI PVR aktiviert zu haben.

Nach Angaben der in Sulzbach/Ts. ansässigen Firman können sich Interessenten hierzug die Testsoftware herunterladen. Die Internet-Adresse dazu lautet:
 
download.homecast.de/Beta-Software_HS8100CIPVR_Beta_v.1.06.7B.zip.
 
Die Software kann nach Angaben von Homecast-Tester Klaus Fischer einfach via USB Update/USB-Stick auf den betreffenden Receiver aufgespielt werden. Bei dieser Testsoftware (Beta-Version) stehen dem Kunden unter dem Menüpunkt „Festplatte“ zwei neue Optionen zur Verfügung.
 
Unter Netzwerkeinstellungen kann zwischen einer dynamischen und statischen „Netzwerkadresse“ gewählt werden. Im zweiten neuen Menüpunkt „FTP-Server starten“, kann dann der Dienst gestartet werden. Nach diesen Veränderungen ist der Receiver ist im heimischen Netzwerk eingebunden und man kann mittels Programmen wie z.B. Mozzila Firefox, Safari für Win/Mac, Windows Explorer auf die Festplatte zugreifen.
 
Mit FTP-Programmen wie z.B.Total Comander, FileZilla können auch Daten auf den Receiver übertragen werden. „So können Sie zum Beispiel Ordner mit Bildern auf den Receiver zur Ansicht verschieben oder Filme vom Receiver zum PC übertragen“, erklärt Fischer. Mit Programmen wie DVR-Studio kann man Filme bearbeiten und z.B. Werbeblöcke heraus schneiden. Diese können dann zurück auf den Receiver übertragen oder in ein anderes Dateiformat exportiert werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Homecast aktiviert Netzwerkschnittstelle für HS8100 CI PVR Dann bin ich mal gespannt wann die ersten nen emu programieren
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum