Tier-Duelle und Drachen-Doku bei Super RTL

0
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Gleich mit zwei Dokumentationen möchte Super RTL am Samstagabend ( 2. August) seine kleinen und großen Zuschauer unterhalten.

Den Auftakt macht um 20.15 Uhr „Drachen – Die Erben der Dinosaurier“
(Großbritannien 2005). Der Bericht geht der Frage nach, welchen Ursprung der weit verbreitete Mythos von Feuer speienden Drachen hat und lässt dabei renommierte Experten zu Wort kommen. Im Anschluss daran stehen sich in der deutschen Erstausstrahlung „Duell der Tiere“ (USA 2004) um 21.10 Uhr Gorilla und Leopard in einem virtuellen Zweikampf gegenüber.

„Drachen – Die Erben der Dinosaurier“
 
Schon in der Antike gab es Geschichten und Darstellungen von gigantischen Wesen, die fliegen und Feuer spucken konnten. Woher stammt dieses Bild? Der Wissenschaftler Dr. Phil Manning hat sich auf die Suche nach einer Antwort gemacht und ist dabei zu faszinierenden Ergebnissen gekommen. Eine Theorie
besagt, dass Knochenfunde von Dinosauriern am Anfang der Drachenmythologie standen.

„Duell der Tiere: Gorilla gegen Leopard“
 
In einem virtuellen Kampf stehen sich diesmal die Modelle von Gorilla und Leopard gegenüber. Während Gorillas eher friedfertige Tiere sind, die in Gruppen von bis zu 30 Mitgliedern leben, jagt der Leopard als Einzelgänger. Geduldig wartet er, bis sich sein Opfer nähert, dann schleicht er sich vorsichtig heran. Durch einen Biss in die Kehle und das Aufschlitzen des Bauches mit den Krallen tötet er seine Beute im Überraschungsangriff. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum