Interview: LG stellt auf der IFA erstmals seine gesamte Produktpalette vor

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – LG freut sich über die Erweiterung der IFA um Produkte der „Weißen Ware“ wie Kühlschränke und Waschmaschinen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Nils Seib, PR-Manager bei LG Electronics.

Am 29. August öffnet die IFA 2008 in Berlin ihre Tore. LG Electronics, unter anderem Hersteller von Mobiltelefonen, DVD-Playern, Flachfernsehern und Heimkinosystemen, aber auch von Waschmaschinen und Staubsaugern, freut sich über den zusätzlichen Produktbereich. Auf der IFA präsentiert das Unternehmen neue Plasma- und LCD-Fernseher.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Seib, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen auf der IFA vertreten?
 
Nils Seib: In diesem Jahr haben wir erstmals die Gelegenheit, unsere gesamte Produktpalette vorzustellen: Neben Unterhaltungselektronik und IT-Produkten freuen wir uns, dieses Mal auch unsere Innovationen im Bereich Haushaltsgeräte, der sogenannten „Weißen Ware“, präsentieren zu können.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
Seib: Unter dem Motto „Smart Technology, Smarter Living“ zeigen unsere Produkte, wie Design und Technologien zum digitalen Lifestyle von morgen verschmelzen und das Leben der Konsumenten bereichern. So zeigen wir auf der IFA Plasma- und LCD-Fernseher der neuesten Generation, wegweisende Blu-ray-Player oder Notebooks und TFT-Monitore, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Energie sparen. Auch im Bereich der Hausgeräte verbindet LG Stil und Effizienz innerhalb seiner Produkte. Ein besonderer Fokus liegt hier auf unseren Side-By-Side-Kühlschränken in der Energieeffizienzklasse A Plus und Waschmaschinen, die mit unserer neuen Steam-Wash-Technologie arbeiten.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
Seib: Die hohe Bedeutung der IFA für LG lässt sich allein schon an der Austellungsfläche ablesen: Wir werden auf rund 2 700 Quadratmetern Innovationen und Produkte aus der Unterhaltungselektronik und auf über 1 000 Quardatmetern aus dem Bereich Hausgeräte zeigen und unseren Kunden und Partnern damit wichtige Impulse geben. Denn die IFA ist nicht nur ein richtiger Publikumsmagnet, sondern auch eine eminent wichtige Ordermesse für die Consumer-Electronics-Branche. Hier werden die Weichen für das kommende Weihnachtsgeschäft gestellt. Daher ist es für LG besonders attraktiv, dieses Jahr mit der kompletten Produktpalette vertreten zu sein.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
Seib: Wir begrüßen diese Entscheidung, denn für LG ist die diesjährige IFA eine hervorragende Möglichkeit, um den Fachhändlern und Endkunden unsere große Kompetenz auch in diesem Produktbereich zu präsentieren. Wir haben uns deshalb bewusst entschlossen, die „Weiße Ware“ nicht im geschlossenen Händlerbereich, sondern auf einem eigenen Stand in Halle 1.1 zu präsentieren.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
Seib: Unterhaltungselektronik und IT-Produkte werden wir in Halle 11.2. zeigen, die „Weiße Ware“ werden wir in Halle 1.1., im Home Appliances Bereich, präsentieren.
 
DF: Herr Seib, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum