Premiere schießt gegen Kabelnetzbetreiber

30
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Bissige Worte gegen das Kabel und die Deutsche Telekom: Premiere-Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke nannte das Vorgehen in Hinsicht auf Bundesliga-Abos eine „Frechheit“.

Der Premiere-Chef beklagte bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen des Pay-TV-Senders die Angebote einiger Kabelnetzbetreiber und der Deutschen Telekom, bei Vertragsabschluss die Fußball-Bundesliga für einen bestimmten Zeitraum kostenlos dazu zu geben. Es entstehe laut Börnicke der Eindruck, dass die Netzbetreiber ihre Anschlüsse nicht los würden und deshalb ein Premium-Produkt wie die Bundesliga verschenken müssten.

Er bezeichnete diese Vorgehensweise als „unseriös“ und „wettbewerbsrechtlich nicht sauber“. Anscheinend gab es bei Premiere auch schon Überlegungen, diese Angebote gerichtlich zu stoppen, was laut Börnicke nach Rücksprache mit seinen Anwälten aber nicht möglich sei. Derzeit bieten Unitymedia, Kabel BW, T-Home und Arena Sat Abo-Pakete mit kostenloser Fußball-Bundesliga an. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere schießt gegen Kabelnetzbetreiber Ein Premium Produkt verschenken? Ist es schon soweit
  2. AW: Premiere schießt gegen Kabelnetzbetreiber Hat Premiere nicht auch Angebote für Neukunden, bei denen in den ersten Monaten bestimmte Pakete freigeschaltet sind? Egal. Langsam muss man sich um den Gesundheitszustand der Premiere-Verantwortlichen ernsthafte Gedanken machen.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum