Humax stellt Software-Update für iCord HD bereit

0
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Oberursel/Taunus – Ab sofort stellt Humax für seinen HDTV Digitalrekorder iCord HD ein umfangreiches Software-Update zur Verfügung.

Dies teilt das Unternehmen mit. Die neue Software aktiviert Netzwerkschnittstelle für bequemen Datenaustausch. Das Update bereichert den Festplattenreceiver für Satellitenempfang um zwei Features und kann per automatischer Update-Funktion oder individuell mit einem USB Stick ganz einfach installiert werden.
 
Mit der ersten neuen Funktion wird die vorgesehene Netzwerkschnittstelle des Digitalrekorders aktiviert. Somit ist eine direkte Verbindung vom und zum PC möglich. Per FTP können Bilder und MP3-Dateien ganz einfach und schnell auf die bereits integrierte Festplatte des iCord HD übertragen und am Fernseher im Wohnzimmer in optimaler digitaler Qualität wiedergegeben werden. Aufnahmen des Fernsehprogramms im Format .TS können ebenfalls auf den PC übertragen und mit externen Programmen bearbeitet werden.
 
„Mit dem neuen Software-Update für den iCord HD erfüllen wir unser Versprechen, einen der besten Digitalrekorder auf dem Markt noch besser zu machen“, so Hans-Ullrich Sinner, Director Marketing und Vertrieb bei Humax.
 
Die zweite Neuerung betrifft die Aufnahme von TV-Inhalten auf die Festplatte des Humax iCord HD: Ab sofort können die Zuschauer individuell bestimmen, wieviele Minuten Aufnahmepuffer am Anfang sowie am Ende einer programmierten Sendung berücksichtigt werden sollen. Verpasste Anfänge und abgeschnittene Enden gehören so der Vergangenheit an. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum