IFA: Eutelsat lädt ein in den KabelKiosk

0
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Auf der IFA 2008 dreht sich für den „Eutelsat KabelKiosk“ mit seinem breiten Angebot von rund 100 deutschen und internationalen TV-Programmen alles um die digitale Vielfalt fürs Kabel.

Darüber informiert der Satellitenbetreiber in einer Pressemitteilung. „Im Zelt (Stand Nr. FG2151) in der Nähe des Sommergartens präsentiert das KabelKiosk-Team mit vielen Partnersendern das nochmals erweiterte Programm-und Dienste-Angebot der führenden europäischen Programm- und Service Plattform“, heißt es in dieser. Höhepunkt sei das neue digitale Basispaket mit zunächst 30 deutschen Privatsendern. Mit diesem besonderem Angebot zur digitalen Grundversorgung von Kabelhaushalten leiste Eutelsat einen wichtigen Beitrag für die rasche und effiziente Digitalisierung des deutschen Kabelmarktes. Das Basispaket steht allen Kooperationspartnern und interessierten Netzbetreibern offen.
 
Zur IFA präsentiert Eutelsat außerdem den Zwei-Wege-Breitbanddienst Tooway der nächsten Generation. Dieser Eutelsat-Dienst ist eine echte Alternative aus dem All für alle Haushalte, die einen schnellen hochwertigen Internetzugang suchen, aber an deren Wohnorten es keine terrestrische Breitbandanbindungen gibt. Mit Tooway können Nutzer Daten mit bis zu bis zu 2048 kbit/s aus dem Internet herunterladen und mit bis zu 156 kbit/s im Rückkanal versenden.
 
Weitere Höhepunkte sind der neue Premium-Sportsender sportdigital.tv und das neue Paket „Arabisch Premium“ mit den sechs arabischen Top-Sendern Al Safwa, Al Yawm, Fann, Series Channel, Cinema 1 und Cinema 2.
 
Zudem bietet Eutelsat beim diesjährigen Messeauftritt den Besuchern gemeinsam mit den Partnersendern Tier.TV, The History Channel, SSN TV, Body-in-Balance, yourfamily und The Biography Channel interessante Aktionen und spannende Unterhaltung. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum