IFA: Neuer Bravia-LCD „W4500“ von Sony

1
62
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) stellt Sony mehrere interessante Geräte fürs heimische Kino vor, zum Beispiel die LCD-Fernseher-Serie „W4500“.

Sonys LCD-Fernseher der „W4500“-Serie besitzen alle eine Full-HD-Auflösung von zwei Millionen Bildpunkten und die kinoartige Wiedergabefrequenz 24p. Actionreiche Bewegtszenen werden durch die „Motionflow + 100 Hertz Technologie“ geglättet.

Dafür schärft das System zunächst die Ausgangsbilder und berechnet auf dieser Basis die zusätzlichen Zwischenphasen, die für seichtere Übergänge sorgen sollen. Dank der leistungsfähigen Bravia-Engine erzeugt das 10-bit LCD-Panel satte 1 024 Graustufen zu jeder Farbe. Des Weiteren ermöglicht die verbaute Hintergrundbeleuchtung ein erweitertes Farbspektrum, da sie selbst farbiges Licht erzeugt. Als äußerst praktisch für die Zukunft könnte sich der integrierte HDTV-Receiver erweisen, der unverschlüsselte HD Ausstrahlungen über Kabel oder Antenne empfangen kann – vorausgesetzt die deutsche Fernsehlandschaft entwickelt sich dahingehend.
 
Die an die Playstation 3 angeglichene Menüführung (Xross Media Bar) soll das Manövrieren erleichtern und eine uneingeschränkte multimediale Nutzung der Geräte ermöglichen. Inhalte sind über das „Digital Media Port“ auf den Bildschirm übertragbar. Optionale Adapter bilden eine problemlose Verbindung zu Handys, iPods, Bluetooth- oder WiFi-Geräten. Ab September 2008 sind die neuen Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 52 Zoll, 46 Zoll und 40 Zoll im Handel zu folgenden Preisen ab September erhältlich: „Sony Bravia KDL-52W4500“ für 2 799,- Euro (UVP), „Sony Bravia KDL-46W4500“ für 2 299,- Euro (UVP), „Sony Bravia KDL-40W4500“ für 1 699,- Euro (UVP). [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum