IFA: BBC-Chef Thompson zu Gast bei Medienwoche

2
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Mark Thompson, Senderchef der BBC ist in der kommenden Woche exklusiver Gast der IFA-Medienwoche.

Thompson wird am kommenden Dienstag (2. September) mit seiner Keynote zum Thema „Public Service Broadcasting and New Media“ den medienpolitischen Vormittag (elf bis 13 Uhr) eröffnen, der unter der Überschrift „Medienpolitik für das Internetzeitalter“ steht.

Die Keynote von Mark Thompson ist für mich einer der Höhepunkt der diesjährigen Medienwoche“, so Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller. „Die konsequent umgesetzte Digitalisierungsstrategie der BBCist für öffentlich-rechtliche wie private Sender weltweit vorbildhaft.“

Nach Thompsons Keynote spricht Dr. Lutz Hachmeister, Direktor des Institutes für Medienpolitik (IfM), im Anschluss hält Prof. Dr. Thomas Vesting von der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Main, einen Vortrag über die „Grundlagen einer neuen Medienpolitik“.
 
Der dreitägige Medienkongress von Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit den Ländern Berlin und Brandenburg findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) im Internationalen Congress Centrum(ICC) Berlin statt.

Die Medienwoche vom 29. August bis 5. September umfasst den Internationalen Medienkongress (1.-3. September), die IFA (29. August – 3. September), das Format medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: BBC-Chef Thompson zu Gast bei Medienwoche prima .. bin auch dort, geh mal auf ein guinness mit ihm...
  2. AW: IFA: BBC-Chef Thompson zu Gast bei Medienwoche ... werde ihm sagen, dass wir in Berlin auch gerne einmal BBC 1,2,3,4 etc. sehen würden. Nicht jeder kann sich allerdings eine 2 Meter Schüssel am Balkon anbringen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum