IFA: Anixe HD zeigt Live-Fussball

4
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der frei empfangbare HDTV-Sender Anixe HD wird während der IFA erneut in die Fußball-Live-Übertragung einsteigen.

Am Samstag (30.August) wird Anixe dass Spitzenspiel der portugiesischen Liga zwischen Rekordmeister Benfica Lissabon und dem Titelverteidiger FC Porto live übertragen. Die Übertragung startet um 21.35 Uhr.

Außerdem zeigt Anixe während der IFA ein spezielles HD-Highlight-Programm mit Trailershows aus Kino-Blockbustern sowie eigen produzierten Naturdoku- und Sportclips. Ein ideales Vorführprogramm für die Hardware-Hersteller auf der Messe, um Deutschland für das hochauflösende Fernsehen zu begeistern.
 
„Wir blicken auf eine erfolgreiche HDTV-Übertragung von 100 Stunden Olympische Spiele zurück, die uns einen Quantensprung an Publikumsinteresse gebracht hat“, so Anixe-HD-Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis. „Die IFA ist unser nächstes Thema, um den Vormarsch von HDTV voranzutreiben – mit unserem aktuellen Live-Fußball-Event und einem rasanten Teaser-Programm geben wir wieder einmal alles, damit Deutschland flächendeckend ‚HD ready‘ wird.“[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Anixe HD zeigt Live-Fussball Man kann über Anixe HD sagen was man will aber eins muss man ihnen lassen, sie bemühen sich das Deutschland in sachen HDTV endlich mal was auf die Reihe bekommt! Davon könnten sich so manche Sender ein Stückchen abschneiden.
  2. AW: IFA: Anixe HD zeigt Live-Fussball ich freu mich auch über die HD trailer und Promos bei KDG ist Anixe HD ja endlich auch drin und mein Fernseher stellt ein unglaubliches Bild dar ein Lob an Anixe auch für die Darstellung in 1080! Armselig das die ÖR sich gegen den Standard entschieden haben und irgendwann dann mal nur in 720er auflösung darstellen!! Traurig...
  3. AW: IFA: Anixe HD zeigt Live-Fussball Hört doch auf mit diesem 1080i und 720p. Die Bilder von BBC an der Olympiade waren keinen deut besser als die 720p von HDswiss.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum