ARD zeigt Exklusiv-Interview mit Wladimir Putin

9
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Aus dem Säbelrasseln wurde ein verlustreicher Konflikt. Russland zieht im Kaukasus neue Grenzen und öffnet mit der Anerkennung von Süd-Ossetien und Abchasien die Büchse der Pandora.

Europa schaut dabei hilflos zu. Steht der Westen vor einem neuen Kalten Krieg mit Russland? Thomas Roth, Leiter des ARD Studios Moskau, trifft in einem exklusiven Interview auf den russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin.

Das Gespräch findet im Vorfeld des EU Sondergipfels statt. Am 1. September sucht in Brüssel das schockierte Europa nach Antworten auf Russlands Vorgehen im Kaukasus.
 
Wladimir Putin gilt nicht nur als mächtigster und einflussreichster Mann Russlands, sondern auch als Begründer des neuen selbstbewussten Großmachtstrebens seines Landes. Thomas Roth interviewte Wladimir Putin in den vergangenen Jahren bereits mehrfach. Nun wird er mit ihm über die wahrscheinliche Abkehr Russlands vom Westen sprechen.
 
Auf dem internationalen Parkett wird Russlands Politik mit harten Worten und markigen Bemerkungen kommentiert. Selbst im US-Wahlkampf spielt die neue Eiszeit eine Rolle. Doch kaum einer kann seinen Worten Taten folgen lassen. Welche Maßnahmen könnte die EU ergreifen, welche Möglichkeiten hat die NATO überhaupt und was kümmern Moskau angedrohte Konsequenzen?
 
Mitten in der größten internationalen Krise nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, versucht ARD Korrespondent Thomas Roth im exklusiven Interview mit Wladimir Putin Antworten auf politisch brisante und spannende Fragen zu bekommen.
 
Die ARD zeigt das Interview heute abend von 23.30 Uhr bis 23.40 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD zeigt Exklusiv-Interview mit Wladimir Putin Das Interview ist schon bezeichnend für die Machtverhältnisse in Russland und wer dort das Sagen hat. Man will wohl einen mit Befugnissen sprechen . Wäre dasselbe, wie wenn in Deutschland Norbert Lammert zur Lage der Nation im ZDF Sommerinterview antritt
  2. AW: ARD zeigt Exklusiv-Interview mit Wladimir Putin warum nur laufen interessante politiksachen oder dokus bei den ör so oft mitten in der nacht wo kaum jemand zusieht? wozu haben sie denn ihre spartenkanäle? da kann man doch vieles schon mal zu christlicheren zeiten senden.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum