„Dexter“ mordet ab Ende September bei RTL 2

10
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Nachdem bislang lediglich ein kleiner Zuschauerkreis beim Bezahlsender Premiere 4 in den Geschmack der US-Erfolgsserie „Dexter“ kam, zeigt RTL 2 nun ab Ende September „Dexter“ erstmals im deutschen Free-TV.

Kann ein Mann sympathischer Polizist und gnadenloser Killer zugleich sein? Dexter Morgan jedenfalls beherrscht beide Rollen perfekt. Als lebensfroher Forensiker ist er bei seinen Kollegen beliebt. Aber sobald es Nacht wird, lebt Dexter seine dunkelsten seelischen Abgründe aus. Die aufsehenerregende Serie aus den USA wirft einen Blick in Psyche und Alltag eines erbarmungslosen Serienkillers, der als Spurensicherer an die schaurigsten Tatorte gerufen wird.

Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan, der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und sammelt Trophäen von all seinen Opfern. Doch so blutleer wie seine Opfer ist auch Dexter selbst: „Ich habe keine Gefühle“, stellt er unbeeindruckt in einem Moment der Selbsterkenntnis fest.
 
Am Tag steht Dexter Morgan als kompetenter Forensiker auf der Seite der Guten und hilft seinen Kollegen vom Miami Police Department durch Blutspritzeranalysen, grausame Morde aufzuklären. Mit kühlem Kopf macht sich Dexter an die Arbeit und scheint von den „Kunstwerken”, die psychopathische Mörder hinterlassen haben, fasziniert zu sein. Doch dann findet er Spuren, die ein Serienkiller nur für ihn am Tatort hinterlassen haben kann. Hat er seinen Meister gefunden, der sein dunkles Geheimnis kennt und ihn in ein grausames Spiel hineinziehen will?
 
Die Serie basiert auf den erfolgreichen Thrillern „Des Todes dunkler Bruder” und „Dunkler Dämon” von Jeff Lindsay. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Sie gewann schnell ein großes Publikum und bekam zahlreiche Fernsehpreise. Star der Serie ist Michael C. Hall, der durch die Serie „Six Feet Under“ bekannt wurde und 2008 für seine Darstellung des Dexter Morgan bereits zum zweiten Mal für den Golden Globe nominiert worden ist. Auch dieses Jahr wurde „Dexter“ für fünf Emmy Awards nominiert, unter anderem in der Kategorie „Beste Serie“ und Michael C. Hall als „Bester Hauptdarsteller einer Serie“.
 
RTL 2 präsentiert „Dexter“ ab dem 29. September als deutsche Free-TV-Premiere. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dexter" mordet ab Ende September bei RTL 2 "Dexter" mordet ab Ende September bei RTL 2 Und ich hab mich schon gefreut, dass man RTL 2 endlich beiseite schafft. Schade.
  2. AW: "Dexter" mordet ab Ende September bei RTL 2 An alle die kein Premiere haben und die serie noch nicht gesehen haben, angucken, die ersten 2 Folgen sind zwar öde, aebr dann gehts richtig rund
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum