MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

92
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – MTV Networks hat sich entschlossen, ab dem 1. Oktober auf die Ausstrahlung des Call-In Formats „Moneyexpress“ zu verzichten.

Angesichts der hohen Penetration von Call-In Formaten auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sieht das Unternehmen in der Absetzung des Formats „Moneyexpress“ die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen.

„Wir sind der Ansicht, dass sich die Zeit der Call-In Formate wie ‚Moneyexpress‘ in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen“, so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. „Stattdessen möchten wir dem Publikum rund um die Uhr unsere beliebten MTV Networks Formate anbieten. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Schritt sowohl von Zuschauern als auch von unseren Werbekunden begrüßt wird.“
 
„Moneyexpress“ startete im Jahr 2004 und ist das einzige Call-In Format auf den deutschen MTV Networks Sendern. Die Show läuft aktuell auf Viva, Nick und Comedy Central, auf MTV wurde es nie gesendet. Die Programmplätze des „Moneyexpress“ werden mit MTV Networks Shows gefüllt. Viva wird sich auf Musikstrecken wie „Get the Clip“, „Nachtexpress“ oder „Planet Viva“ konzentrieren, während Nick über alle Zielgruppen hinweg Classic Cartoons wie „Die Biber Brüder“, „CatDog“ und „Ren&Stimpy“ zeigen wird. Im Comedy Central Programm werden Shows wie „South Park“, „Ellen“ und „Golden Girls“ zu sehen sein.
 
Mit der neuen Programmstrategie sind laut Unternehmen insbesondere höhere Erwartungen an die Marktanteilsentwicklungen dieser Sendeplätze und entsprechend an die Umsatzentwicklung des verstärkten Qualitätsumfelds verbunden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

92 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern Hey, die werden doch wohl nicht plötzlich anfangen, wieder Qualität auszustrahlen?
  2. AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern Zumindest Comedy Central ist ein wirklich guter Sender. Wenn die jetzt den Moneyabockexpress einstellen könnte das Programm ein Stück weiter PayTV-mäßig sein. Kommt mir ohnehin vor wie ein PayTV Sender, nur halt mit Werbung und Videotext. Golden Girls, Sketch Show, Nightwash und Happy Trapper TV (Hieß auf Pro7 Trigger Happy TV) werden kontinuierlich aufgezeichnet und die Werbung kann man ja vorspulen.
  3. AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern jetzt noch KLINGELTONMÜLL weg von Comedy Central und die Sache ist geritzt *schuldigt mein ausbruch* Guter Weg, glaub die Sender sehen zB an DMAX das es auch ohne geht, bzw das es ohne s.g. schmuddelformate dem Senderimage einfach besser steht.
Alle Kommentare 92 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum