Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück

46
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Lünen – Der Receiverhersteller Dream hat die Vorwürfe zurückgewiesen, dass keiner der Betatester für die DM 8000 HD PVR das Gerät bereits erhalten habe.

Ein Leser der DIGITAL FERNSEHEN hatte in einem Leserbrief berichtet, dass zahlreiche Tester bereits die 899 Euro für das Testgerät bezahlt hatten, dann aber wochenlangkein einziger die Betabox bekommen hätte. Dazunahm ein Sprecher von Dream Multimedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN wie folgt Stellung:

„Die Verärgerung der Betatester, die bereits für die DM8000 HD PVR DVD bezahlt, sie aber noch nicht erhalten haben, ist verständlich. Allerdings handelt es sich hierbei um Einzelfälle. Seit der IFA erhalten die ausgewählten Betatester die DM8000. Laut den Vereinbarungen zwischen Testern und Dream dürfen diese ihre Erfahrungen mit der Betaversion der Dreambox nicht veröffentlichen. Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream findet in einem V.I.P-Bereich des Dream-eigenen Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhalten. Deshalb entsteht der falsche Eindruck, die Auslieferung der DM8000 an die Betatester würde sich im großen Rahmen verzögern. Dies ist nicht der Fall. Jeder, der die DM 8000 bereits bezahlt hat, wird sie erhalten, auch wenn sich die Lieferung aus logistischen Gründen in Einzelfällen etwas verzögert.“

Auch die Vorwürfe, Dream Multimedia würde die Kunden, die bereits das Geld für die Testgeräte überwiesen hätten, nicht respektieren wies der Dream-Sprecher zurück:
 
„Wir schätzen unsere Kunden und haben höchsten Respekt vor ihnen, ansonsten würden wir ihr Urteil als Betatester nicht suchen. Wir vertrauen ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen. Wo sonst können sich Verbraucher für den Test einer Betaversion bewerben, wenn es sich um eine Set-Top-Box handelt, die für den digitalen TV-Empfang neue Maßstäbe setzen wird?“
 
Der Leser sprach in seinem Brief an DIGITAL FERNSEHEN davon, dass ein Dream-Kunde versehentlich eine interne Mail von Dream erhalten habe, welche das wörtliche Zitat: „so langsam werden die atzen richtig sauer…;-)“ enthielt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück kein einziger Betatester hat eine von ihm bezahlte ( 899€) Box erhalten, glaube ich, oder was meint ihr?
  2. AW: Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück Das dies eine Lüge von Dream Multimedia ist, ist wohl allen klar! Dieser Pressetext von Dream ist wohl ein schlechter Scherz! Damit haben sie bei mir die Glaubwürdigkeit komplet verloren! Das ist nur noch peinlich!
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum