APS bietet auch digitale Datenspeicherung an

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Unterföhring -APS ASTRA Platform Services GmbH (APS), ein Unternehmen des Satellitenbetreibers SES ASTRA, Luxemburg, erweitert zum Jahresende 2008 ihr Dienstleistungsspektrum um digitale Archivierung mit integriertem Media Asset Management System.

Dies teilt das Dienstleistungsunternehmen mit. Neben den bereits bestehenden Services, wie Sendeabwicklung, Satellitenuplink, Internetstreaming und mobilen Diensten, ermöglicht die neue digitale Archivierungnicht nur die Speicherung der bei APS hinterlegten Videoinhalte, sondern bietet durch den Zugriff über das Media Asset Management System auch eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen. So können APS-Kunden zukünftig Videoinhalte per Datenleitung verschlagworten, sichten, schneiden und zur ortsunabhängigen weiteren Nutzung filebasiert transferieren. Mit Hilfe der integrierten Transcoding Plattform können Inhalte auf Knopfdruck umformatiert und so für alle Verbreitungswege nutzbar gemacht werden.
 
Das neue digitale APS-Archiv ist durch die Automatisierung maschineller Abläufe und die Rationalisierung manueller A/V Content Workflows eine moderne, mandantenfähige Komplettlösung für die temporäre und dauerhafte Speicherung digitaler Inhalte. Das zusätzlich integrierte Metadatenmanagement trägt durch eine präzise Indizierung und effiziente Suche der Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen bei.
 
Möglich wird dieser innovative Service durch die Software „Media Archive“ von Blue Order. Das Unternehmen ist führender Anbieter von Workflow und Media Asset Management (MAM) Lösungen, die Medienunternehmen von der Planung über die Produktion bis hin zur klassischen oder filebasierten Archivierung unterstützen. Die neue Produktgeneration, die bei APS zum Einsatz kommt, wurde auf Basis der .NET-Technologie entwickelt. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum