Discovery Networks Deutschland produziert erstmals internationale TV-Serie

1
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/München – Selbst Dr. Wladimir Klitschko hat unerfüllbare Träume. Sein Traumauto sei, so der Boxweltmeister, eine Zeitmaschine oder ein getunter Smart des weltberühmten Autoveredlers Ryan Friedlinghaus.

Das Medienunternehmen begleitet exklusiv die weltberühmten Tuning-Stars von West Coast Customs bei der Eröffnung ihrer Europazentrale in Berlin. Erster Kunde bei den West Coast Customs: Dr. Wladimir Klitschko. Letzterer eröffnete diese Woche in Berlin seine erste Werkstatt außerhalb der USA und lud zusammen mit Discovery Networks Deutschland zu Dreharbeiten für die neue internationale TV-Serie „Street Customs Berlin“ ein. Mit der hochwertigen Doku-Reihe realisiert Discovery Networks Deutschland zum ersten Mal eine eigene Produktion für den internationalen Markt. Die Serie wird in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt.
 
Auch wenn Ryan Friedlinghaus’ West Coast Customs-Stil in Berlin für Aufsehen sorgen und dem TÜV Kopfzerbrechen bereiten wird, bleibt der Gründer entspannt ob der regionalen Eigenheiten, die ihm in Deutschland begegnen: „We learn as we go“, ist seine Devise. Ihren ersten Kunden haben sie auch schon: Dr. Wladimir Klitschko, der bei der Werkstatteröffnung diese Woche dabei war, konnte mit Ryan Friedlinghaus schon Einzelheiten seiner Smart-Veredelung besprechen: „Außen bleibt das Auto klassisch schwarz, es kommen nur neue Felgen drauf, dafür wird der Innenraum umso aufwändiger gestaltet – ganz in weiß, die Sessel werden tiefer gelegt, das Dach geöffnet, eine Soundanlage eingebaut. Und was überraschend ist, ich pass rein,“ sagt der Beinahe-Zwei-Meter-Mann mit einem Augenzwinkern.
 
Die Europazentrale von Friedlinghaus, der in Los Angeles den weltweit erfolgreichsten Autotuning-Betrieb „West Coast Customs“ gegründet hat, liegt im Berliner Stadtteil Friedrichshain auf einem alten Fabrikgelände in der Revaler Straße. Warum er sich für Berlin entschieden hat, erklärt Friedlinghaus so: „Deutschland hat die größte West Coast Customs- Fan-Gemeinde in Europa. Mir war schnell klar, dass für die Europazentrale keine andere Stadt in Frage kommt. Ich freue mich, Discovery als TV Partner gefunden zu haben, denn das ist ein riesiges Vorhaben.“
 
In „Street Customs Berlin“ dokumentiert Discovery Networks Deutschland den Aufbau der BerlinerWerkstatt. In der sechsteiligen Doku-Reihe trifft Ryan Friedlingshaus neben Dr. Wladimir Klitschko auch auf Snoop Dogg, „the Dogfather of Hip Hop“ oder die „Bloodhound Gang“, die ihren Bus im West-Coast-Customs-Stil veredeln lassen.

TV-Premiere hat „Street Customs Berlin“am 25. Dezember 2008, 21.10 Uhr, auf Dsicovery Channel(über Premiere). Die deutsche Free-TV- Premiere zeigt der Männersender DMAX, der weltweit erste Free-TV-Sender von Discovery Communications, im ersten Quartal 2009. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Networks Deutschland produziert erstmals internationale TV-Serie ... wie, "Die Ludolfs" ist keine internationale TV-Serie ? Ich sehe es als Armutszeugnis wenn Discovery anfängt die Konzeot anderer zu Kopieren. Jetzt gibt's Pimp my Ride nicht nur bei MTV sondern auch über Premiere im Pay-TV und später auch auf DMAX. Ob das nun in den USA oder in Berlin gedreht wird, dürfte keinen großen Unterschied machen. Naja, immerhin dürften die Autos so "gepimpt" werden, dass sie auch auf deutschen Straßen fahren dürfen, was bei dem amerikanischen Orginal wohl nicht unbedingt der Fall ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum