Eurosport HD startet in Frankreich

7
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab 7. Dezember wird Eurosport France HD auf der Satelliten- und DSL-Plattform Canalsat verbreitet.

Das neue HD-Angebot wird Angaben von Eurosport zufolge als Bestandteil des HDTV-Angebots von Canalsat über Satellit und ADSL zu empfangen sein. Der Simulcast von Eurosport France startet demnach mit rund 2 000 Stunden in nativem HD produzierten Programmen. Zu den Höhepunkten in HD sollen u.a. die FIS Alpine Ski WM in Val d’Ishre, die Australian Open, die French Open, die Tour de France gehören. Eurosport werde ebenfalls Sportarten übertragen, die noch nie zuvor in HD gesendet wurden, wie z.B. Boxen, Snooker und Events der Leichathletik Grand Prix Serie.

Eurosport HD sendet laut Senderangaben seit dem 25. Mai in weiten Teilen Europas. Der Sendestart fiel demnach zusammen mit dem Beginn des Tennis Grand Slam Turniers von Roland Garros in Paris. Inzwischen habe Eurosport über 40 Verbreitungsverträge in 24 Ländern für das Eurosport Programm in HD abschließen können, darunter mit Betreibern wie BSkyB, Sky Italien, Belgacom, Digitürk und Canal Digital.
 
Ebenfalls ab Ende 2008 will Eurosport bei Canalsat einen Service anbieten, der zeitversetztes Sehen von Eurosport- und Eurosport 2-Programmen ermöglichen soll. Die Topsportarten beider Sender sollen dann nach ihrer Ausstrahlung im On-demand-Service von Canalsat erhdltlich sein. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport HD startet in Frankreich Und wir Kabelkunden dürfen wieder warten, einfach traumhaft wie schnell unsere Kabelanbieter sind
  2. AW: Eurosport HD startet in Frankreich Wenn das so weiter geht, dann hat bald Lichtenstein odert Luxenburg mehr HD Sender als Deutschland.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum