Pro Sieben darf Titel „Der Seewolf“ doch verwenden

14
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Münchner Sender darf den Titel „Der Seewolf“ für sein zweiteiliges Event-Movie laut Gerichtsbeschluss weiterhin benutzen.

Der Versuch einer einstweiligen Verfügung der Tele München wurde heute vor dem Landgericht München abgelehnt. Hollywood-Star Thomas Kretschmann mimt in „Der Seewolf“ den brutalen Kapitän Wolf Larsen, der den Schiffbrüchigen Literaturkritiker Humphrey van Weyden (Florian Stetter) an Bord seines Robbenfängers nimmt. Zwischen den Beiden entspinnt sich ein gefährliches Duell, nicht nur um die schöne Maud Brewster (Petra Schmidt-Schaller). Inszeniert wurde das Event-Movie von Christoph Schrewe, produziert hat Hofmann & Voges. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben darf Titel "Der Seewolf" doch verwenden Ach Gott, Thom (Till) Schwaiger mit Muscels (=Thomas Kretschmann), das gibt den Seewolf, jo klar, kein Wunder, Raimund Harmstorf hätte sich spätestens jetzt ein Ende gesetzt. Wenn man sowas liest, boah, dann fröne ich jetzt erstmal einem König des urheberrechtlichen Schriftstellers.
  2. AW: Pro Sieben darf Titel "Der Seewolf" doch verwenden mal davon abgesehen, dass ich den (tele münchen) vierteiler von 1971 für nicht zu toppen halte ... was ist das eigentlich wieder für eine hirnrissige rechte-einklagerei ? wieso sollte jemand, der den "seewolf" verfilmt, den film nicht so nennen dürfen ? hat tele münchen sich jetzt sogar den (jack london) titel "seewolf" schützen lassen ? na wundern würd's mich nicht wirklich, wenn ich mir so anschaue, was man sich heutzutage alles "schützen" lässt ... ich glaub ich werd mir dann mal die rechte an "die schatzinsel" holen. das wurde schon so oft unter immer gleichem titel verfilmt, da scheint sich überhaupt kein anwalt drum zu kümmern
  3. AW: Pro Sieben darf Titel "Der Seewolf" doch verwenden es gibt zwei aktuelle Verfilmungen eine vom zdf mit tele münchen und die pro 7 Produktion. http://www.dwdl.de/article/story_17880,00.html
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum