ARD: Sky du Mont ist „Detektiv wider Willen“

0
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Dreharbeiten für die vergnügliche Kriminalkomödie „Detektiv wider Willen“ (Arbeitstitel) in Graz haben begonnen.

Sky du Mont spielt den engagierten Anwalt Mark Degen, der sich gemeinsam mit dem Taxifahrer Josef Sownietz (August Schmölzer) und der attraktiven Psychologin Dr. Martina Lüders (Rebecca Immanuel) auf die Spuren eines verzwickten Kriminalfalls begibt. Mittendrin steckt du Monts Film-Tochter und Staatsanwältin Ricarda (Doris Schretzmayer). In weiteren Rollen spielen Annemarie Düringer, Helmut Berger und Karl Fischer. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte November in Graz und der Steiermark.

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau krempelt Star-Anwalt Mark Degen (Sky du Mont) sein Leben komplett um. Aus dem ehemaligen Workaholic, der nie viel Zeit für seine Familie hatte und nur äußerst lukrative Fälle übernahm, wird nun ein Anwalt mit sozialem Engagement.
 
Dabei stolpert Mark Degen über einen Skandal mit steirischem Kernöl. Als dann noch Marks Tochter, Staatsanwältin Ricarda (Doris Schretzmayer), ihren ersten großen Prozess um den Abrechnungsbetrug einer Klinik verliert, bei dem Kronzeugin und Beweise offensichtlich manipuliert wurden, gerät Mark unversehens in ein völlig neues Metier.
 
Der „Detektiv wider Willen“ begibt sich auf Spurensuche, um seiner Tochter, die vorübergehend vom Dienst suspendiert wurde, zu helfen. Unterstützung bei den detektivischen Recherchen erhält er vom Taxifahrer Josef Sowinetz (August Schmölzer), seiner Schwiegermutter Viona Lienbacher (Annemarie Düringer) und von seiner attraktiven Nachbarin, der schlagfertigen Psychologin Dr. Martina Lüders (Rebecca Immanuel).
 
Ricarda betreibt unterdessen ihre eigenen Nachforschungen, von denen ihr Freund Wolf Bernheimer (Philipp Brenninkmeyer) alles andere als begeistert ist. Bei den Ermittlungen kommt nicht nur Bewegung in den festgefahrenen Kriminalfall, sondern auch in die schwierige Beziehung zwischen Vaterund Tochter.
 
„Detektiv wider Willen“ ist eine Produktion der Sunset Austria Film- und Fernsehproduktionen im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste und des ORF, gefördert von der Cine Styria, Filmcommission & Fonds und der Stadt Graz. Als Regisseur und Kameramann inszeniert Xaver Schwarzenberger die Komödie. Das Drehbuch wurde von Henner Höhs verfasst, die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto) und Birgit Titze (ARD Degeto) sowie Dr. Klaus Lintschinger (ORF). Die Produzentin ist Susanne Porsche. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum