„Busch@N-TV“ feiert die 100. Sendung

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/Köln – Deutschlands erster interaktiver Talk „Busch@N-TV“ feiert am morgigen Donnerstag seine 100. Ausgabe.

Moderatorin Leo Busch wartet dazu mit einer Sondersendung zum Jubiläum auf. Das Thema wird sein: „Parallelgesellschaft Internet – wohin führt uns das Netz?“ Das Internet verändert unser Leben und Denken in dramatischer Weise. In den USA spielt es schon eine entscheidende Rolle im Wahlkampf, noch aber ist die Gesellschaft jenseits des Netzes die bedeutendere.

Wohin geht die Entwicklung bei uns? Was macht das Netz aus der Demokratie? Welche Rolle wird das Internet im Superwahljahr 2009 spielen? Dazu begrüßt Leo Busch den Kommunikationsprofi Sebastian Turner (Scholz & Friends) und den ehemaligen Stern-Chefredakteur und Internetpionier Michael Maier („Die ersten Tage der Zukunft – wie wir mit dem Internet unser Denken verändern…“).
 
Weitere Gäste in der Jubiläumsausgabe: Sascha Lobo („digitale Bohème“, riesenmaschine.de), Markus Beckedahl (netzpolitik.org, newthinking.com), Steffen Wenzel (politik-digital.de) u.a. Ab 17.10 Uhr sind die Zuschauer wie gewohnt aufgefordert, sich online, per Mail, per SMS oder Web-Cam mit ihren Fragen und Kommentaren aktiv in die Diskussion im Hauptstadtstudio von N-TV einzubringen.
 
Leo Busch: „Als wir vor über zweieinhalb Jahren gestartet sind, sprachen nur Experten vom Web 2.0, ganz zu schweigen von TV 2.0. Doch das Konzept, den Zuschauer vom Empfänger zum Mitgestalter zu machen, ging auf. Die Arbeitsteilung funktioniert bestens: Die Zuschauer stellen die Fragen, die sie wirklich interessieren, und ich sorge dafür, dass die Gäste sie auch beantworten.“
 
„Busch@N-TV“ läuft immer donnerstags um 17.10 Uhr und als Wiederholung um 23.10 Uhr bei N-TV. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum