National Geographic Channel zeigt „Die Naturschützer“

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – In der Serie über bedrohte Naturdenkmäler widmet sich der National Geographic Channel (NGC) dem Naturparadies Neukaledonien.

Am 23. November um 10.45 Uhr geht es bei NGC um Umweltschutz. Überall auf der Erde engagieren sich Menschen für den Erhalt bedrohter Ökosysteme und versuchen andere davon zu überzeugen, dass wir die Ressourcen des Planeten nutzen können, ohne dabei die Umwelt zu zerstören. Die Naturschützer präsentiert diese letzten verbleibenden Naturparadiese, von Mangrovenwäldern über einsame Inseln bis hin zu abgelegenen Marschländern, und porträtiert die Menschen, die sich ihrem Schutz verschrieben haben.

Folge zwölf thematisiert Neukaledonien, ein Naturparadies der Südsee. Es wird umrahmt vom zweitgrößten Barriere-Riff der Welt. Wunderschön ist die größte Lagune der Welt, die von der 800 Kilometer langen Riffbarriere umgeben ist. Die kristallklaren Gewässer sind Heimat einer einzigartigen Flora und Fauna. Zahlreiche Arten wie der flugunfähige Vogel Kagu leben auf Neukaledonien. Doch viele Spezies sind bedroht oder sogar bereits ausgestorben, etwa die gehörnte Riesenschildkröte oder das Krokodil Mekosuchus inexpectatus. Beim Artenschwund spielen die nicht wirksam genug bekämpften Buschfeuer eine wichtige Rolle. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum