„Tierische Kumpel“ ab Montag im ZDF

2
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zoogeschichten zwischen Rhein und Ruhr verspricht die neue Reihe „Tierische Kumpel“, die in 30 Folgen nicht nur ein Wiedersehen mit Mario Chindemi und seinen Koalas oder Ulf Schönfeld und seinen Delfinen aus dem Zoo Duisburg ermöglicht.

Um 15.15 Uhr startet die neue Serie. Zudem sind jetzt montags bis freitags um 15.15 Uhr auch die Tierpfleger aus der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen in Aktion zu erleben: In den neu eröffneten Welten Alaska und Afrika leben Eisbären, Seelöwen, Giraffen, Nashörner und viele andere Tiere aus rund einhundert Arten. Und auch der Aquazoo Düsseldorf kommt in den neuen Zoogeschichten vor, in dem die Pfleger mit giftigen Schlangen, handzahmen Nashornleguanen und hungrigen Riffhaien zu tun haben.

In der ersten Folge beginnt der Tag im Zoo Gelsenkirchen gleich mit einer kleinen Sensation: Bei der morgendlichen Routine im Afrikarevier kündigt sich Nachwuchs an – Giraffendame Aya Sabe will ihr Kind zur Welt bringen. Eigentlich hatten die Pfleger erst in einigen Tagen mit der Geburt gerechnet. Zwei Vorderfüße sind schon zu sehen, als Pflegerin Nadine Gliem und Tierärztin Dr. Pia Krawinkel den Stall betreten. Doch sie können nur hoffen und warten, denn die Giraffendame soll ihr Baby allein zur Welt bringen.
 
Für Koala-Mädchen Nokuna steht heute ein Ausflug mit Revierchef Mario Chindemi auf dem Programm. Normalerweise leben die scheuen Baumbewohner abgeschottet von den Besuchern im Koalahaus des Duisburger Zoos. Doch Nokuna ist neugierig und alles andere als schüchtern.
 
Kerstin Jurczinski ist die neue Tierärztin im Duisburger Zoo, eine zwar erfahrene Veterinärin, doch im Ruhrpottzoo gibt es einige exotische Patienten, mit denen sie es noch nie zuvor zu tun gehabt hat. Auf ihrem Rundgang durch den Zoo wartet gleich die erste Herausforderung: Die neue Tierärztin soll lernen, wie man einem Delfin Blut abnimmt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tierische Kumpel" ab Montag im ZDF Eines ist das ZDF: verlässlich darin, ein wirklich uninnovatives altbackenes Programm auszustrahlen, bei dem selbst Renter am Rande zur Demenz Magen-Darm-Grippe bekommen, weil das Programm derart schlecht ist. Wo man hin schaut Tiere: Unser Charly, Tierische Kumpel, Lustige Musikanten... mal schauen wann der Soko Leipsch die Soko Rinderwahn folgt? Die Ermittlungen sollten bei Herrn Beluth beginnen!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum