Oskar Lafontaine und Friedrich Merz im Streitgespräch

38
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Oskar Lafontaine und Friedrich Merz treffen am Donnerstag in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ zu einem Streitgespräch aufeinander.

Lafontaine, Partei- und Fraktionschef der Linken, ist einer der entschiedensten Kapitalismus-Kritiker im Lande – Merz, früher Fraktionschef der Union im Bundestag, sieht in Kapitalismus und Marktwirtschaft die Garanten für Wohlstand und Gerechtigkeit.

Ausgerechnet jetzt – in der Finanzkrise-bricht Friedrich Merz eine Lanze für das gescholtene System und fordert in seinem neuen Buch: „Mehr Kapitalismus wagen“. Merz, der immer noch als führender Wirtschaftspolitiker der CDU angesehen wird, will im kommenden Jahr nach Differenzen mit Kanzlerin Angela Merkel aus dem Bundestag ausscheiden.
 
Die Sendung läuft am Donnerstag um 22.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Oskar Lafontaine und Friedrich Merz im Streitgespräch Na hoffentlich bringt Lafo in Erfahrung wie hoch die Provision für Merz beim Verkauf der IKB an Lonestar ausfiel...
  2. AW: Oskar Lafontaine und Friedrich Merz im Streitgespräch Das müßte er doch sowieso wissen. Lafontaine sitzt doch selbst im Verwaltungsrat der KfW.
  3. AW: Oskar Lafontaine und Friedrich Merz im Streitgespräch Merz sein Buch "Mehr Kapitalismus wagen" kommt auch zur richtigen Zeit auf den Markt!
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum