Sat-1-Geschäftsführer Matthias Alberti steigt auf

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der bisherige Sat-1-Geschäftsührer Matthias Alberti rückt in die Geschäftsführung der German-Free-TV-Holding auf, die derzeit allein von Konzernvorstand Andreas Bartl geführt wird.

Die Geschäftsführung von Sat 1 übernimmt zum 1. Januar 2009 der bisherige Kabel Eins-Geschäftsführer Guido Bolten. Für Bolten rückt Jürgen Hörner, seit 2008 stellvertretender Geschäftsführer von Pro Sieben, zu Kabel Eins nach. N-24-Chef Torsten Rossmann leitet die Sat 1-Zentralredaktion, die in der Hauptstadt verbleibt.
 
Einher gehen die Personalveränderungen mit dem Umzug des Berliner Senders Sat 1 nach München. Bis Juni 2009 werden die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins in München an einem Standort gebündelt in einer neuen Struktur zusammenführt werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die Sat 1-Zentralredaktion bleibt ebenso wie der Nachrichtensender N 24 in Berlin. N 24 war erst vergangenen Monat vom alten Berliner Standort am Hausvogteiplatz in moderne Räume am Potsdamer Platz gezogen. Die Verantwortung für den Standort übernimmt N-24-Geschäftsführer Rossmann, der zusätzlich in der Sat-1-Geschäftsführung sitzt.
 
Durch den Umzug und weitere Umstrukturierungen rechnet der Konzern, der unter einem Schuldenberg von über 3,5 Milliarden Euro stöhnt, mit einem Personalabbau von 225 Stellen über alle Funktionen – das entspricht rund sieben Prozent der rund 3 000 Mitarbeiter in Deutschland, konzernweit sind es insgesamt rund drei Prozent. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat-1-Geschäftsführer Matthias Alberti steigt auf Als erste Maßnahme kündigte er die Senkung seiner Bezüge an. Daran sind die jetzt betroffenen Opfer der Umstrukturierung schuld. Ein Affentheater, erst den Maxen machen, international einkaufen gehen, natürlich auf Pump und nun den Arsc.h nicht hochkriegen und Leute feuern. Wiederlich!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum