Österreich: Netzbetreiber begrüßt zehntausendste HDTV-Kundin

1
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien, Österreich – UPC, der österreichweit tätigeMultimedianetzbetreiber, freut sich, nur wenige Monate nach Einführung des HDTV-Angebotes für seine Digital TV-Kunden, die zehntausendste HD-Kundin begrüßen zu dürfen.

Bereits Anfang Mai 2008 wurde bei UPC das HD-Zeitalter eingeläutet, seit diesem Zeitpunkt überträgt UPC auf seiner digitalen Plattform für Kunden in Wien, der Steiermark, Kärnten und Niederösterreich hochauflösendes Kabel-Fernsehen.

Als erster TV-Sender wurde der National Geographic Channel HD in das Programmangebot von UPC Digital TV eingespeist.
 
Zum Sport-Großereignis des Jahres 2008 – der Fußball-EM – wurde ORF 1
HD in den digitalen Kanalraster aufgenommen. Zum Auftakt der Fußball-EM erfolgte auch beim österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter der Anpfiff für die Übertragung der Zukunftstechnologie des Fernsehens. Mit ORF 1 HD ist der ORF eines der ersten europäischen Medienunternehmen, das hochauflösende TV-Programme ausstrahlt. ORF1 HD ist eines der wenigen bisher verfügbaren deutschsprachigen HDTV-Angebote.
 
Für den Empfang von HDTV wird eine eigene Media Box HD mit integriertem Digital Video Recorder (DVR) angeboten, zusätzlich werden ein digitaler Kabel
TV-Anschluss und ein HD-taugliches TV-Gerät benötigt.
 
UPC ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Netzbetreiber begrüßt zehntausendste HDTV-Kundin Wir in der Schweiz werden nun auch beglückt mit dieser UPC-Schrottbox! Der HD Recorder der UPC bringt es auf satte 30 Watt im Standby! Diese Heizkörper im Fernsehmöbel sind total verbugt und sind sowas von Bedienerunfreundlich. Ich weiss ja nicht wer diese UPC Software auf diesen Schrottkisten geschrieben hat aber es kann sich nur um einen Studenten im ersten Semester handeln! Bei UPC ist das Motto: wie können wir den grössten Schrott, so teuer wie möglich dem Konsumenten unterschieben. Die Lösung heisst Zwangsboxen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum