Kabel Deutschland bietet Online-Schutz vor Datenverlust

11
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Daten online mit dem neuen Online Backup-Dienst von F-Secure zu sichern.

Das neu angebotene Datensicherungsprogramm speichert – nach Aussage von Kabel Deutschland – sämtliche auf der Festplatte abgelegten Dateien automatisch und verschlüsselt – unabhängig von Größe, Menge oder Typ. Werden digitale Bilder, Videos, Musik oder E-Mails beispielsweise auf der Festplatte unbeabsichtigt gelöscht oder aufgrund eines Computerproblems zerstört, können Nutzer auf die online gesicherten Daten zugreifen.
 
Der entscheidende Vorteil der Software bestehe darum, dass sich Anwender nicht mehr selbst um eine Sicherung ihrer Daten kümmern müssen: „Online Backup“ arbeitet automatisch und rund um die Uhr im Hintergrund. Nach erfolgter Anmeldung ist es möglich, von jedem beliebigen PC auf die gespeicherten Daten zuzugreifen.
 
Die Datensicherung wird in Kooperation mit F-Secure angeboten. Kunden von Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de) können die Software während des ersten Monats kostenlos testen, danach fallen monatlich 4,99 Euro an. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland bietet Online-Schutz vor Datenverlust Na darauf würde ich mich nicht verlassen und ein paar Terrabyte hochzuladen dürfte schon eine lange Zeit dauern. Die Frage wäre dann auch wenn dann Daten verlohren gehen wie die Kabeldeutschland "ersetzen" will?! Ich glaub kaum das sie das machen können oder dürfen.
  2. AW: Kabel Deutschland bietet Online-Schutz vor Datenverlust Hat UnityMedia schon länger. Auch 5 Euro. Unbegrenzte Datenmenge und da ist auch ein großer Sicherheitsanbieter dahinter. Ziemlich genial. Vor allem da Änderungen an den Dateien automatisch abgeglichen werden und man eigentlich nur einmalig konfigurieren kann, was man sichern will. Besonders genial ist die Office-Dateien Funktion, welche von Dokumenten, welche sich für gewoehnlich häufig ändern, gleich mehrere Stände speichert. (z.B. Word/Excel Dateien).
  3. AW: Kabel Deutschland bietet Online-Schutz vor Datenverlust *hust* All diese Anbieter übernehmen KEINE HAFTUNG für die Daten. Wenn die Daten dennoch verloren gehen, Pech. Deren einziger Schutz ist, dass die Anbieter ein einfaches Backup der Daten durchführen, mehr nicht. Zum anderen kann der Anbieter sich auch alle Dateien anschauen (durchlesen), Verschlüsselung hin oder her. Und einige Anbieter räumen sich zudem das Recht ein, mit den Dateien machen zu dürfen, was immer sie wollen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum