DSF sichert sich Rechte an der UFC für die nächsten drei Jahre

17
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – In den nächsten drei Jahren, von 2009 bis 2011, überträgt das DSF die Kämpfe der weltweit agierenden Mixed Martial Arts-Organisation UFC (Ultimate Fighting Championship). Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) hat sich dafür die Rechte gesichert

Dies teilt der Sender mit. Ab Samstag, 7. März, berichtet das DSF immer wöchentlich von 23.00 bis 0.00 Uhr im Highlightmagazin UFC Unleashed über die Top-Kämpfe der UFC. Zusätzlich zur wöchentlichen Berichterstattung sind 20 UFC Fight Nights live oder zeitversetzt im DSF geplant. Auftakt ist am Samstag, 14. März, von 1.00 bis 3.00 Uhr zeitversetzt mit dem Kampf zwischen Quinton Jackson und Keith Jardine in Columbus (Ohio).
 
Darüber hinaus berichtet das DSF im Umfeld der Fight Nights in den Sendungen UFC Countdown, UFC Wired und UFC All Access über das Geschehen in der UFC (Themen der Sendungen s. Übersicht).
 
Insgesamt hat das DSF pro Jahr rund 170 Stunden Ultimate Fighting Championship im Programm. Als Kommentatoren für die UFC-Übertragungen konnte das DSF mit Tobias Drews und Oliver Copp zwei Box- und Kampfsport-Experten gewinnen.
 
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert: „Mit der UFC haben wir uns das absolute Premiumprodukt im Kampfsportbereich gesichert. Die Ultimate Fighting Championship steht für hochprofessionelle Strukturen, austrainierte Athleten und klare Reglements – und für ehrlichen Sport. Die UFC wertet unser Programm für das Jahr 2009 nochmals deutlich auf.“
 
UFC-Präsident Dana White: „Es war immer eines unserer Hauptziele, die UFC nach Deutschland zu bringen. Wir freuen uns, den vielen Fans in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem DSF die größten Kämpfe und Kämpfer der UFC präsentieren zu können. In den vergangenen Jahren mussten die zahlreichen Fans noch weite Reisen zu den UFC-Veranstaltungen auf sich nehmen – ab sofort können sie die UFC-Action direkt in ihren Wohnzimmern an den Bildschirmen hautnah erleben.“
 
Über die Kosten für die Rechte machte das DSF keine Angaben. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF sichert sich Rechte an der UFC für die nächsten drei Jahre Wow, klasse. Was Wrestling und Ultimate Fighting angeht, kann sich das Programm des DSF inzwischen echt sehen lassen. Und mit Oliver Copp kehrt ja ein alter Bekannter aus WCW-Zeiten ans Kommentatorenmikro zurück.
  2. AW: DSF sichert sich Rechte an der UFC für die nächsten drei Jahre Ein Wort: WAAAAAAAAAAAHNSINN!!! die Invasion Deutschlands der UFC hat begonnen! DSF-Video/Trailer: www.dsf-media.de
  3. AW: DSF sichert sich Rechte an der UFC für die nächsten drei Jahre Nicht dass mich UFC in irgendeiner Form interessieren würde, ich finde es aber gut, dass das DSF statt Nacktsport mal wieder etwas anderes bringt! Ein Sportsender sollte in erster Linie auch Sport senden und dabei vielfältig sein. Deswegen lobe ich ja auch Eurosport und vorallem Eurosport 2 des öfteren, auch wenn mich persönlich nicht jede der gezeigten Sportarten interessiert - muß es ja auch nicht. Vielleicht wird aus dem DSF ja doch langsam mal wieder ein Sportsender? Wäre schön. BTW: Ein Bienchen haben sie von mir schon für die Übertragung des German Bowls bekommen!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum