NDS-Chef sieht durch HDTV Wachstum im deutschen Pay-TV-Markt

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Chef des Verschlüsselungsanbieters NDS, Abe Peled, prognositziert dem deutschen Pay-TV-Markt dank HDTV ein deutliches Wachstum.

„Wir glauben daran, dass Deutschland ein hervorragender Markt für Bezahlfernsehen via Satellit und Kabel ist“, sagte Peled gegenüber den VDI-Nachrichten. Je deutlicher die Konsolidierung der Anbieter voranschreite und die Kosten für die digitale Technik sänken, desto mehr lohne sich die Investition in neue Technologien.
 
Peled sei davon überzeugt, dass sich Kunden bald verstärkt für neue Features wie HDTV oder hybride Personal Video Recorder entscheiden würden und damit für Pay-Angebote, die ihnen ein schöneres Erlebnis bringen als frei empfangbares Fernsehen. „Zahlen aus Großbritannien und den USA zeigen, dass aufgrund von HDTV die Abonnentenzahlen deutlich ansteigen“, erklärte er gegenüber den VDI-Nachrichten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS-Chef sieht durch HDTV Wachstum im deutschen Pay-TV-Markt So was prognositzieren solche Schwätzer seit Jahren und nichts kommt.
  2. AW: NDS-Chef sieht durch HDTV Wachstum im deutschen Pay-TV-Markt Genau, hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Oder so ähnlich.
  3. AW: NDS-Chef sieht durch HDTV Wachstum im deutschen Pay-TV-Markt die ihnen ein schöneres Erlebnis bringen als frei empfangbares Fernsehen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum